Alle Storys
Folgen
Keine Story von McDonald's Kinderhilfe Stiftung mehr verpassen.

McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Sarah Connor unplugged: Schirmherrin besucht Ronald McDonald Oase in Erlangen

Sarah Connor unplugged: Schirmherrin besucht Ronald McDonald Oase in Erlangen
  • Bild-Infos
  • Download

Erlangen (ots)

Pop- und Soulsängerin Sarah Connor besuchte heute "ihre" Ronald McDonald Oase und gab für die schwer kranken Kindern und deren Familien ein exklusives Live-Konzert. Anlass des Besuchs war das 5-jährige Jubiläum der Ronald McDonald Oase, die Familien mitten im Erlanger Universitätsklinikum einen Rückzugsort zum Entspannen und Krafttanken bietet.

Eltern und Kinder freuten sich am heutigen Donnerstag über den Besuch der Schirmherrin Sarah Connor, die als Höhepunkt ihres Besuches sogar ein kleines Unplugged-Konzert gab, unterstützt von ihren Band-Musikern an der Gitarre und am Klavier. "Durch die Erfahrungen, die meine Familie und ich während der Krankheit unserer Tochter Summer gemacht haben, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie wichtig dieser farbenfrohe Rückzugsort inmitten der Kinderklinik ist - nicht nur für die Eltern, sondern auch für die Geschwister und das kranke Kind selbst", sagt Schirmherrin Sarah Connor.

Die Oase in Erlangen ist die erste Ronald McDonald Oase in Deutschland und bietet seit 2008 jährlich rund 3.000 Familien einen Aufenthalt und Rückzugsort in der Klinik. Hier können sich die Familien während der Wartezeiten zwischen den Behandlungen zurückziehen und sich ablenken. "In diesem Jahr feiern wir das 5-jährige Jubiläum der Ronald McDonald Oase. Mit dem Besuch unserer Schirmherrin konnten wir den Familien eine ganz besondere Freude machen und die Botschaft, dass Nähe heilen hilft, in die Welt tragen", sagt Adrian Köstler, Vorstand McDonald's Kinderhilfe Stiftung.

Weitere Informationen zur McDonald's Kinderhilfe unter: www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Über die Ronald McDonald Oase Erlangen

Am 6. November 2008 wurde in Erlangen die bundesweit erste Ronald McDonald Oase eröffnet. Seither wird diese jährlich von über 3.000 Familien kranker Kinder als Aufenthalts- und Rückzugsort innerhalb der Unikinderklinik genutzt. Träger der Einrichtung ist die McDonald's Kinderhilfe Stiftung, die neben 18 Ronald McDonald Häusern auch 3 Ronald McDonald Oasen betreibt. Die Stiftung ist seit 1987 in Deutschland tätig. Weitere Informationen unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Kontakt für weitere Fragen und Informationen:

McDonald's Kinderhilfe Stiftung
Dr. Micha Wirtz, Direktor Kommunikation und Geschäftsentwicklung
Max-Lebsche-Platz 15, 81377 München
Telefon 089 740066-50
micha.wirtz@mdk.org

Original-Content von: McDonald's Kinderhilfe Stiftung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: McDonald's Kinderhilfe Stiftung
Weitere Storys: McDonald's Kinderhilfe Stiftung