Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nestlé Deutschland AG mehr verpassen.

Nestlé Deutschland AG

Nestlé Ernährungskompass sorgt für Orientierung im Wellness-Dschungel

Nestlé Ernährungskompass sorgt für Orientierung im Wellness-Dschungel
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Als erster Nahrungsmittelkonzern stellt  Nestlé seine Produkte auf
ein einheitliches Informations- und Leitsystem für Nährwertangaben
um. Bis Ende 2006 soll der Nestlé Ernährungskompass deutschlandweit
auf nahezu allen Nestlé-Produkten zu sehen sein. Verbraucher können
sich so einfach und übersichtlich über die wichtigsten
Nährwertinformationen und den Beitrag des Produktes zu einer
ausgewogenen Ernährungsweise informieren. Alleine in Deutschland
verkauft der Nahrungsmittelkonzern jährlich rund drei Milliarden
Produkte unter Marken wie beispielsweise Maggi, Mövenpick oder
Nescafé. Der Ernährungskompass ist das erste weltweit einheitlich
eingeführte Orientierungssystem für Nährwertangaben eines
Lebensmittelherstellers.
"Für eine gesunde und ausgewogene Lebens- und Ernährungsweise ist
der bewusste Umgang mit Nahrungsmitteln unerlässlich. Doch das
heutige Wellness-Angebot im Supermarkt trägt oftmals eher zur
Verwirrung bei. Mit dem Kompass wollen wir dem Verbraucher eine
Orientierungshilfe beim Einkaufen bieten", sagt Patrice Bula,
Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG.
Der Kompass wird ergänzt durch das Nestlé Ernährungsstudio, über
das sich bereits jetzt jährlich 2,5 Millionen Internet-Besucher  über
eine gesunde und ausgewogene Ernährung informieren. 2006 sind zudem
über 100 Auftritte des Ernährungsstudios an wechselnden Standorten in
Groß- und Verbrauchermärkten geplant. In persönlichen
Beratungsgesprächen können sich Verbraucher vor Ort individuell
abgestimmte Ernährungspläne erstellen lassen. Einsatzorte sind Groß-
und Verbrauchermärkte. Vertiefende Informationen können im Internet
(www.nestle.de)  abgerufen werden. Außerdem bietet die
Internetplattform des Ernährungsstudios unterschiedliche
Gesprächsforen sowie einen individuellen Ernährungscoach.
Ernährungskompass und Ernährungsstudio sind Teil der strategischen
Ausrichtung von Nestlé, die Gesundheit und Wohlbefinden in den
Mittelpunkt stellt. Dabei wird das gesamte Produktangebot auf den
Prüfstand gestellt und - wo immer möglich und sinnvoll - optimiert.
Aktuelles Beispiel ist die Einführung eines Speiseeises von
Mövenpick, das dank eines patentierten Verfahrens  mit bis zu 40
Prozent weniger Fett auskommt - und dies ohne Abstriche beim
Geschmack. Weitere Beispiele sind Produkte mit
LC1-Milchsäurekulturen, die die Abwehrkräfte stärken, Powerbar
Sportlernahrung für eine gleichmäßige Energiezufuhr, Thomy Gold Raps
& Sonne Speiseöl mit wichtigen Omega-Fettsäuren sowie Maggi feel good
Suppen mit Zugaben von Vitaminen wie Folsäure zur Bildung von
Körperzellen.
Unter http://presse.nestle.de können Fotos heruntergeladen werden.

Pressekontakt:

Alexander Antonoff
Tel: (069) 6671 - 2557
Fax: (069) 6671 - 3190
E-Mail: alexander.antonoff@de.nestle.com

Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell