Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nestlé Deutschland AG mehr verpassen.

Nestlé Deutschland AG

Yes-Torty für kurze Zeit zurück: Kultprodukt feiert für acht Wochen Comeback

Yes-Torty für kurze Zeit zurück: Kultprodukt feiert für acht Wochen Comeback
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

2003 verschwand es vom Markt, aber das leckere Yes-Torty, der Slogan "Kleine Torte statt vieler Worte" und die legendären Werbespots mit der Kerze auf dem Törtchen blieben in Erinnerung. Immer mehr Fans vermissten ihren kleinen "Geburtstagskuchen", Mails und Briefe wurden geschrieben und die Rückkehr des Yes-Torty gefordert. Das Ergebnis: 2007 kam eine Sonderedition des Kuchenriegels für 30 Tage auf den Markt und das Kultprodukt erlebte eine Renaissance - es war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.

Noch während die Kuchenriegel mit dem Hinweis "nur für kurze Zeit" im Supermarktregal platziert waren, forderten bereits hunderte Fans eine Wiederholung der Aktion - mit Erfolg. Ab Oktober 2008 kommt das "legendäre" Yes-Torty wieder für kurze Zeit auf den Markt. In diesem Jahr sogar mit mehr als doppelt so vielen Packungen als 2007. Erhältlich sind die saftigen Kuchenriegel im praktischen Dreierpack (3 x 32g) und in den beiden beliebten Sorten Yes Cacao und Yes Caramel - so lange der Vorrat reicht. Der Zeitraum ist gut gewählt, denn Herbstzeit ist Kuchenzeit.

"Erinnerst du dich noch?"

Viele Menschen verbinden das Yes-Torty mit Erinnerungen an die 90er Jahre - an Freunde von damals und an gemeinsame Erlebnisse. Seit September hilft Nestlé den Fans des Yes-Torty mit einer speziellen Website diese Erinnerungen aufleben zu lassen und ihre Freunde zu kontaktieren. Unter www.yes-torty.com können sie ein digitales Yes-Torty mit der Frage "Erinnerst du dich noch?" als e-card versenden. Gleichzeitig bilden die User Freundschaftsketten, bei denen sicher der ein oder andere Freund aus der Jugendzeit gefunden wird. Der größte auf der Website eingetragene Freundeskreis gewinnt ein Yes-Nostalgieset, bestehend aus einem Zelt, ausreichend Yes-Tortys und kleinen Kerzen.

Pressekontakt:

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial unter
http://presse.nestle.de

Nestlé Deutschland AG
Barbara Groll
Tel: 069/6671-2592
Fax: 069/6671-3190
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nestlé Deutschland AG
Weitere Storys: Nestlé Deutschland AG
  • 22.09.2008 – 10:36

    Alle Nestlé-Babymilch-Produkte sicher

    Frankfurt am Main (ots) - Kein Nestlé Baby-Milch- Produkt, das in Deutschland auf dem Markt ist, enthält Melamin. Dies bestätigt die Nestlé Deutschland AG mit Verweis auf zertifizierte Rohstoffquellen und kontinuierliche Qualitätssicherungsmaßnahmen. Außerdem ist der EU-Import von Milch und Molkereiprodukten aus China von den europäischen Behörden nicht zugelassen. Das in Hong Kong analysierte Nestlé ...

  • 26.09.2006 – 10:30

    Maggi stoppt den Verkauf von Reiskugel-Produkten

    Frankfurt/Main (ots) - Die Maggi GmbH nimmt mit sofortiger Wirkung die Reiskugel-Produkte "RisiBisi" und "Curry-Reis Kugel" aus dem Handel. In den betroffenen Produkten wurden geringe Spuren von Verunreinigungen durch den US-amerikanischen GVO-Reis LL 601 festgestellt. Maggi hat sich zu dieser Maßnahme entschlossen, obwohl nach Einschätzung der zuständigen Behörden in Europa (EFSA und BfR) und den USA der Verzehr ...