Auszeichnung als vertrauenswürdigstes Schmerzmittel
Aspirin zum vierzehnten Mal von deutschen Verbrauchern gewählt

Deutsche Verbraucher haben Aspirin zum vertrauenswürdigsten Schmerzmittel des Jahres 2014 gewählt - zum vierzehnten Mal in Folge. Foto: Bayer HealthCare Deutschland (Aspirin®). Der Abdruck ist honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/34011

Leverkusen (ots) - Aspirin ist in Deutschland das vertrauenswürdigste Schmerzmittel des Jahres 2014. So entschieden bereits zum vierzehnten Mal in Folge die Leser des Magazins Reader's Digest. In einer repräsentativen Verbraucher-Umfrage nannten sie das Bayer-Präparat in der Kategorie Schmerzmittel von 103 Marken ungestützt an erster Stelle.

Die repräsentative Studie "Most Trusted Brands" ist mit einer Datenbasis von europaweit 17.676 Befragten in 10 Ländern, davon 4.882 in Deutschland eine der größten europaweiten Verbraucheruntersuchungen. Die Leser von Reader´s Digest wurden schriftlich und ohne Vorgabe nach den Marken ihres Vertrauens in über 30 Produktfeldern befragt. Unter 103 genannten Schmerzmittelmarken erhielt Aspirin mit 26 Prozent die meisten Nennungen.

Der Aspirin-Wirkstoff Acetylsalicylsäure zählt zu den wichtigsten Schmerzmittel-Substanzen in der Apotheke und wird von Fachgesellschaften bei Kopfschmerzen und Migräne empfohlen. Seit mittlerweile 115 Jahren bewährt sich Aspirin millionenfach bei der Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen sowie Fieber. Sein Wirkstoff ist eine der am längsten und besten erforschten arzneilichen Substanzen unserer Zeit.

Über Bayer HealthCare Deutschland

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de

www.twitter.com/gesundheitbayer

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer

Ihre Ansprechpartnerin:

Regina Gropp,