Originalradioservice (ors): Wellness für Hunde

Leverkusen (ors) - Sehr geehrte Damen und Herren, wir bieten Ihnen morgen, Dienstag, 24.4.2001 kostenfrei einen Interviewpartner zu folgendem Thema an: Wellness für Hunde Vorschlag für eine Anmoderation: Es kann schon Spaß machen, bei einem Parkspaziergang den lieben Vierbeinern und ihren Hundehaltern zu begegnen. Allzu deutlich sind oft verblüffende Ähnlichkeiten bei Mensch und Tier zu erkennen. Da sieht ein Dackel auf den ersten Blick schon mal wie ein Mops aus und das Herrchen wirklich nicht wie ein Sportler. Doch während der Mensch vielfältige Angebote nutzen kann um sich fit zu halten, muss der Hund diesbezüglich ein im wahrsten Sinne des Wortes "Hundeleben" führen. Doch das gehört der Vergangenheit an, denn jetzt gibt es ein Wellness-Programm für Hunde. Mit fünf rein natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln bietet die Firma Bayer Vital Hilfe gegen Zivilisationsschäden bei Hunden. Ob es sich bei der VivoBay genannten Produktlinie um einen Aprilscherz oder um wirksame Mittel zur Steigerung des tierischen Wohlbefindens handelt, verrät uns jetzt Hundeexpertin Dr. Eva Pietschmann. Vorschläge für Fragen: * Frau Dr. Pietschmann, Übergewicht, Gelenk- und Herzprobleme sind längst keine Domaine der Menschen mehr. Wie können die VivoBay Wellness-Produkte den rund 5 Millionen Hunden in Deutschland helfen? * Warum wird das Wellness-Programm von Tierärzten erzielen? * Wie lange muss ich die Präparate zufüttern um Ergebnisse zu erzielen? ACHTUNG REDAKTIONEN: Zu diesem Thema vermitteln wir Ihnen kostenfrei einen Interviewpartner für ein TI. Morgen zwischen 10:00 und 12:00 Uhr und 14:00 und 17:00 Uhr können Sie es live senden oder aufzeichnen. Wenden Sie sich dazu bitte von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr an unsere Mitarbeiterin Ute Harder: Telefon: 040/4113-2573 oder schicken Sie eine E-Mail an RadioMaster@newsaktuell.de. ors Originalton: Bayer Vital GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Bayer HealthCare Deutschland, übermittelt durch news aktuell