Alles über Zecke, Floh & Co. (mit Bild)
Parasitenportal für Tierhalter mit neuen Services

Alles über Zecke, Floh & Co. (mit Bild) / Parasitenportal für Tierhalter mit neuen Services
Neue Startseite www.parasitenfrei.de. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bayer Vital GmbH"

Leverkusen (ots) - Mit einem Facelifting und neuen Angeboten startet das Tierhalterportal parasitenfrei.de in die Zeckensaison 2010. Die ganz auf die Bedürfnisse von Tierhaltern ausgerichtete Internetplattform soll damit noch interaktiver und attraktiver werden, so Herausgeber Bayer Vital.

Seit Oktober 2007 bietet parasitenfrei.de umfassende Informationen darüber, welche Parasiten es auf Zwei- und Vierbeiner abgesehen haben, wo sie lauern, welche Krankheiten durch Parasiten drohen und was zur Vorbeugung oder Parasitenabwehr getan werden kann. Darüber hinaus stellt parasitenfrei.de vielfältige nützliche Tools zur Verfügung, um etwa das Parasitenrisiko für das eigene Haustier einschätzen zu können, Parasiten zuverlässig zu identifizieren oder an den regelmäßigen Parasitenschutz erinnert zu werden.

Neu ist ab März die Expertensprechstunde, in der eine Tierärztin und ein Parasitologe individuelle Tierhalterfragen zu Parasiten beantworten. "Unsere Beratung wird einen Tierarztbesuch nicht ersetzen, aber vielleicht helfen, diesen vorzubereiten", sagt Dr. Stefan Pachnicke, der bei Bayer Vital Tiergesundheit für die medizinisch-wissenschaftliche Betreuung der Parasitenprodukte für Kleintiere zuständig ist.

Tierhalter können zukünftig auch einen Newsletter abonnieren, der sie per E-Mail über jede wichtige Aktualisierung von parasitenfrei.de informiert und so auf dem Laufenden hält. Zur gesteigerten Attraktivität des Portals tragen darüber hinaus zusätzliche Filme bei.

Bayer Vital

Die Bayer Vital GmbH vertreibt in Deutschland die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Diabetes Care und Bayer Schering Pharma. Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de

Hinweis für Redaktionen:

Wir sind nur einen Klick von Ihnen entfernt - unser Presseservice mit Bildern und Texten online: www.viva.vita.bayerhealthcare.de

Erwin Filter, Tel. 0214-305 7280, Fax: 0214-305 7283
E-Mail: erwin.filter@bayerhealthcare.com