Neu in der Apotheke: Erstes Mikrogranulat gegen Blähungen (mit Bild)

Eine Packung Lefax extra Lemon Fresh enthält 16 praktische Portionsbeutel. Das Präparat schmeckt nach Zitrone und ist ab sofort rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Quelle: Lefax® (Bayer Vital GmbH) Der Abdruck ist honorarfrei, Abdruck des Fotos mit Quellenangabe, ein Belegexemplar wird erbeten. Ihr Ansprechpartner: Svenja Dörmann, Tel. ...

Leverkusen (ots) -

- Lefax extra Lemon Fresh löst sich bereits im Mund auf und
     gelangt feinstverteilt in den Darm

- Moderne Darreichungsform zur praktischen Einnahme ohne Wasser

Verdauungsstörungen sind nicht nur unangenehm, sondern auch unberechenbar: Akute Beschwerden wie Blähungen können jederzeit auftreten und dabei Wohlbefinden sowie Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Vor allem in Gesellschaft sind sie besonders störend. In solchen Situationen wünschen sich Betroffene ein Präparat, das schnell wirkt(1) und praktisch eingenommen werden kann. Mit dem neuen "Lefax extra Lemon Fresh Mikro Granulat" gibt es jetzt ein Mittel gegen Blähungen, das dieses Bedürfnis erfüllt. Es löst sich schnell im Mund auf und gelangt so bereits feinstverteilt an seinen Wirkort in den Darm. Das Produkt ist ab sofort rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Verdauung aus dem Takt

Die Ursachen für Verdauungsstörungen wie Blähungen liegen meist im Lebensstil: Ernährung, hastige Nahrungsaufnahme sowie Bewegungsmangel sind die häufigsten Auslöser für zu viel Luft im Bauch. Letzteres verlangsamt zum Beispiel die Verdauung. Der Nahrungsbrei verweilt längere Zeit im Darm und es können sich übermäßig viele Verdauungsgase bilden - ein zäher Schaum entsteht. Betroffene fühlen sich aufgebläht, empfinden Druck- und Spannungsgefühle.

Moderne Darreichungsform gegen Luft im Bauch Bei Beschwerden haben sich Präparate mit Simeticon wie Lefax bewährt. Jetzt gibt es mit Lefax extra Lemon Fresh (enthält 125 Milligramm Simeticon) das erste Mikrogranulat gegen Blähungen. Es wird ohne Wasser eingenommen und löst sich schnell im Mund auf. Somit gelangt es bereits feinstverteilt erst in den Magen und anschließend in den Darm. Dort löst der Wirkstoff die eingeschlossenen Luftbläschen auf und stoppt die Schaumbildung. Das Simeticon wird vollständig und unverändert wieder ausgeschieden. Das Präparat ist für Erwachsene, Kinder ab sechs Jahren und für Schwangere geeignet. Es schmeckt nach Zitrone und ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Eine Packung besteht aus 16 Portionsbeuteln, die ideal in die Tasche oder ins Portemonnaie passen.

Für ein gutes Bauchgefühl

Wer häufig unter Blähungen leidet, kann vorbeugend etwas dagegen unternehmen: Besonders ist auf eine gesunde Ernährung und kleinere, in Ruhe eingenommene Mahlzeiten zu achten. Ebenso wichtig ist regelmäßige Bewegung, die den Verdauungsapparat in Schwung hält. Generell gilt: Eine ausgewogene Lebensweise kombiniert mit Aktivität und Entspannung beeinflusst die Verdauung positiv.

(1)Alpha-Institut, Gesellschaft für psychologische Markt- und Kommunikationsforschung, 2009

Weitere Informationen unter www.lefax.de

Über Bayer Vital

Die Bayer Vital GmbH vertreibt in Deutschland die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Diabetes Care und Bayer Schering Pharma. Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de

Svenja Dörmann, Tel. 0214/30-57281, Fax: 0214/30-57283
E-Mail: svenja.doermann@bayerhealthcare.com

Fotos zu diesem Thema erhalten Sie auf Anfrage oder direkt aus dem
Internet unter www.presse.lefax.de und
www.viva.vita.bayerhealthcare.de zum Downloaden.

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete
Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen
der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne
beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken,
Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die
tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die
Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen
Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein,
die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese
Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung.
Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche
zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige
Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.