Neuer Internetauftritt für Aspirin
Klare Struktur, Beratungsfunktion und Anschaulichkeit sollen Mehrwert bieten

Köln (ots) - Aspirin erhält unter www.aspirin.de einen neuen Internetauftritt. Nachdem das Markendesign modernisiert wurde, bekommt das Schmerzmittel jetzt auch im Internet ein neues Gesicht. Verbraucherfreundlichkeit steht dabei im Mittelpunkt: Der Seitenaufbau ist in vier große Bereiche gegliedert und vereinfacht das Finden der gesuchten Information. Neu ist die "Beratung" und ein Magazin, das sechsmal im Jahr über aktuelle sowie Saison-Themen berichtet.

"Wir haben uns gefragt, wie sich ein Verbraucher auf der Homepage am einfachsten in der Aspirin-Welt zurechtfinden kann", beschreibt Birgit Meyer, Projektleiterin bei Bayer Vital, die Überlegungen. Neben einer klaren Struktur war die Anschaulichkeit durch Bildwelten erklärtes Ziel.

Der neue Auftritt bietet dem Nutzer im Bereich "Produkte" Infos zu den Anwendungsgebieten von Aspirin und den unterschiedlichen Produkten. Im Bereich "Beratung" gibt der wissenschaftliche Mitarbeiter von Bayer Vital, Dr. Uwe Gessner, medizinische Erklärungen, beispielsweise warum Schmerzen eigentlich eine sehr sinnvolle Sache sind. Die "Markenwelt" gibt Einblick in die mehr als 100jährige Geschichte des Schmerzmittelklassikers.

Wer Lust aufs Surfen bekommen hat, ist herzlich eingeladen: www.aspirin.de.

Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG. Sie konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de

Fotos zu diesem Thema erhalten Sie auf Anfrage oder direkt aus dem Internet unter www.presse.aspirin.de oder www.viva.vita.bayerhealthcare.de zum Downloaden.

Jutta Schulze, Tel. 02203-568 218, Fax: 02203-568 337