Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hornbach Baumarkt AG mehr verpassen.

Hornbach Baumarkt AG

HORNBACH-/GfK-Studie: Die Umsetzung von Vorsätzen ist eine Frage des Alters!

Bornheim (ots)

Jüngere scheitern bei der Umsetzung geplanter
Vorhaben beinahe doppelt so oft wie die Generation 50plus. So hat 
rund die Hälfte der 14-29 Jährigen in den letzten zwölf Monaten einen
Vorsatz immer wieder aufgeschoben - bei den Älteren nur ein knappes 
Drittel. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen GfK-Studie im Auftrag 
von HORNBACH.
Die Umsetzung von guten Vorsätzen ist eine Altersfrage: Jüngere 
scheitern beinahe doppelt so oft an ihrem inneren Schweinehund als 
Vertreter der Generation 50plus. So sind in den letzten 12 Monaten 
mehr als die Hälfte der 14-29 Jährigen an einem persönlichen Vorhaben
gescheitert - im Vergleich zu nur einem knappen Drittel bei Personen 
ab 50. Dies hat eine aktuelle GfK-Untersuchung im Auftrag der 
HORNBACH-Gruppe herausgefunden. HORNBACH appelliert in der aktuellen 
Kampagne, den inneren Scheinhund zu überwinden: "Mach es fertig. 
Bevor es dich fertig macht!"
Auf die Frage nach den Gründen für das Scheitern antworten die 
Generationen unterschiedlich: So haben bei den 14-29 Jährigen über 
ein Drittel (35 Prozent) private Projekte deswegen nicht vollendet, 
weil sie mit Job und Privatleben ausgelastet waren. Im Vergleich dazu
ließen sich nur rund ein Fünftel (21 Prozent) der Generation 50plus 
von anderen Dingen ablenken. Anderseits spielt die Gesundheit im 
Alter zunehmend eine gewichtige Rolle: Knapp 14 Prozent der über 60 
jährigen hat aus gesundheitlichen Gründen ein Vorhaben nicht zu Ende 
gebracht, bei den Jüngeren war dies bei keinem der Befragten der 
Fall.
Insgesamt hat HORNBACH mit dem Appell "Mach es fertig. Bevor es 
dich fertig macht." vier von zehn Deutschen aus der Seele gesprochen:
40 Prozent hatten in den letzten 12 Monaten Probleme bei der 
Umsetzung guter Vorsätze. Am häufigsten (35 Prozent) sind die 
Deutschen an dem Wunsch, mehr zu Sport treiben, gescheitert. Hier ist
der Anteil der Jüngeren mit über 40 Prozent überproportional stark 
vertreten, während bei den Älteren am häufigsten das Durchhalten von 
Diäten fehlgeschlagen ist.
"Die Ergebnisse der GfK-Studie zeigen, dass jeder so seine eigenen
Hürden hat, die er nehmen muss, um geplante Vorhaben anzugehen oder 
fertig zu machen. Genau das thematisiert auch unsere aktuelle 
Kampagne, der HORNBACH-Appell 'Mach es fertig. Bevor es dich fertig 
macht'. Damit zeigen wir nicht nur Verständnis für unsere Kunden, 
sondern wollen ihnen auch Mut machen, Projekte - welcher Art auch 
immer - anzugehen", so Jürgen Schröcker, Vorstand für Marketing und 
Personal bei HORNBACH.
Charts sowie eine Zusammenfassung der Studie erhalten Sie bei 
markengold PR.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Christian Fox
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: 030 - 21 91 59 60
E-Mail: c.fox@markengold.de

Original-Content von: Hornbach Baumarkt AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hornbach Baumarkt AG
Weitere Storys: Hornbach Baumarkt AG