Madame

MADAME sagt schweren Herzens "Auf Wiedersehen" zu Mode-Ressort-Leiterin Hanni Pontani, die ihren Posten an ihre bisherige Stellvertreterin Natalie Manchot übergibt

Natalie Manchot (35) übernimmt zum 01.10.2015 die Leitung des Mode-Ressort beim Luxusmagazin MADAME. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33797 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Madame"

München (ots) - Mit Wirkung zum 01. Oktober 2015 übernimmt die bisherige stellvertretende Mode-Leiterin Natalie Manchot (35) die Leitung des Mode-Ressorts der Luxuszeitschrift MADAME. Manchot folgt damit auf Hanni Pontani, die sich zum 30.09.2015 nach erfolgreichen 25 Jahren bei MADAME neuen, privaten Aufgaben widmen möchte. Marie-Christine Dreyfus, Geschäftsführerin MADAME: "Wir danken Frau Pontani von Herzen für ihre herausragende Leistung und ihr Engagement rund um unsere Luxusmarke MADAME. Sie hat MADAME in den letzten 25 Jahren maßgeblich mitgeprägt und so zu ihrem Erfolg beigetragen."

MADAME-Modeleiterin Hanni Pontani: "Nach insgesamt 45 Jahren in der aufregenden Welt der Mode, davon 25 Jahre bei MADAME, in denen ich so großartige Momente erlebt habe wie die ersten Modeshows von Gucci und Dolce & Gabana, kann man sagen, dass ich die heute prägendsten Designlabels alle von der Wiege an begleitet habe. Dank solcher Erlebnisse gehe ich sicherlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge und freue mich jetzt andere Dinge zu organisieren, wie zum Beispiel meine lang geplanten Reisen, für die ich nie Zeit hatte".

MADAME-Chefredakteurin Petra Winter: "Frau Pontani zählt für mich zu den wichtigsten Mode-Journalisten in Deutschland überhaupt. Kaum jemand hat den Stil der MADAME so geprägt wie sie", und ergänzt: "Umso mehr freue ich mich, dass diese wertvollen Erfahrungen bei MADAME bleiben und Frau Pontani ihr Vertrauen und den Titel an ihre Nachfolgerin Frau Manchot übergibt, die diese neue Rolle ebenfalls großartig ausfüllen wird."

Natalie Manchot ist bereits seit fast 10 Jahren bei MADAME unter der Leitung von Hanni Pontani tätig. So hat sie im Januar 2006 als Modeassistentin begonnen, um bereits ein Jahr später als Moderedakteurin das Mode-Ressort mitzugestalten. Seit Mai 2013 verantwortet Natalie Manchot als stellvertretender Fashion Director die Modeseiten der MADAME und übernimmt nun zum 01.10.2015 die Leitung.

Hintergrundinformation Madame Verlag:

Mit dem Kauf des etablierten Luxusmagazins MADAME im Januar 2010, erfolgte zum einen die Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter der Vision Media, zum anderen der strategische Titel-Ausbau im Premium- und Luxus-Segment. So erschien von Dezember 2010 bis Ende 2014 auch die deutsche Lizenz-Ausgabe des international führenden Mode und Luxus-Magazins für Männer, L'OFFICIEL HOMMES, unter dem Dach des Madame Verlags, welches mit Sommer 2015 durch das international etablierte Männer-Luxus-Magazin NUMÉRO ersetzt wurde. Seit 2012 ist die Marke MADAME u.a. durch die 2x im Jahr erscheinenenden Premium-Line-Extensions MADAME Living, MADAME Collections und MADAME Beauty kontinuierlich ausgebaut worden. Zudem segelt seit 2015 das erfolgreiche Frauenmagazin FRÄULEIN unter MADAME-Flagge. Der MADAME Verlag agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.

Pressekontakt:

Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich, Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276, Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult@mg-medweth.de

Original-Content von: Madame, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Madame

Das könnte Sie auch interessieren: