Heiko Keinath und Alex Wiederin von BUERO SWISS übernehmen Kreativdirektion von NUMÉRO und NUMÉRO HOMME Deutschland. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33797 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Madame"

München (ots) - Der Berliner Off One's Rocker Verlag bekommt Verstärkung: Für die ab diesem Jahr im MADAME Verlag erscheinenden deutschen Ausgaben der High-Fashion-Titel NUMÉRO und NUMÉRO HOMME übernimmt das internationale Top-Team Heiko Keinath und Alex Wiederin von BUERO SWISS die Kreativdirektion.

Chefredakteur Götz Offergeld: "Ich freue mich sehr, mit Heiko Keinath und Alex Wiederin zwei der Besten ihres Fachs für die Kreativdirektion von NUMÉRO und NUMÉRO HOMME gewonnen zu haben. Mit ihren Erfahrungen in der internationalen Mode- und Printmedienbranche sind sie für mich die absolute Idealbesetzung für NUMÉRO und NUMÉRO HOMME. Beide haben unzählige Male die Mode- und Printbranche mit ihrer Arbeit revolutioniert und nachhaltig geprägt wie kaum jemand anderes! Ich bin mir sicher, dass uns dies auch bei unserer Zusammenarbeit bei NUMÉRO und NUMÉRO HOMME gelingen wird." Heiko Keinath und Alex Wiederin gehören seit Jahren zu den international gefragtesten Magazin- und Kampagnengestaltern überhaupt. Ihre wegweisenden Arbeiten umfassen stilbildende Magazinlayouts, Werbekampagnen, Buchprojekte, Onlineauftritte und das Branding für international führende Mode- und Beautymarken wie Nina Ricci, Carolina Herrera, Hugo Boss, Trussardi, David Yurman, Sonia Rykiel, Cartier, Missoni, Jill Stuart, Valentino und Versace, um nur eine Auswahl zu nennen.

Heiko Keinath, geboren 1977 im Schwarzwald, arbeitete darüber hinaus als Art Director bereits für so bedeutende Titel wie AD, L'Officiel Hommes Paris, Zeitgeist, Tempo und das italienische Rodeo Magazin. Er war jahrelang verantwortlicher Kreativdirektor für sämtliche internationale Hugo Boss Kampagnen. 2014 war er Designdirektor der ELLE USA.

Alex Wiederin, geboren 1971 in Feldkirch, Österreich, lebt und arbeitet als Creative Director, Grafik- und Fontdesigner in New York. Sein Portfolio beinhaltet fast alle relevanten, internationalen Magazintitel. Zurzeit als Creative Director der italienischen Elle beschäftigt, fungierte er zuvor als Co-Gründer des AnOther Magazine und unter anderem als Creative Director von 10 Magazine, Vogue Hommes International und der italienischen Glamour.

NUMÉRO und NUMÉRO HOMME erscheinen - unter der Regie von Götz Offergeld - im MADAME Verlag und führen das Erfolgskonzept hier anstelle von L'OFFICIEL HOMMES fort. NUMÉRO HOMME wird ab April 2015 viermal jährlich erscheinen. Im Herbst 2015 folgt die erste deutsche Ausgabe von NUMÉRO, die ab 2016 zweimal jährlich erscheint. Die Vermarktung von NUMÉRO sowie NUMÉRO HOMME liegt bei BM Brand Media, der Vertrieb erfolgt über die BPV Medienvertrieb.

Hintergrundinformationen MADAME Verlag:

Mit dem Kauf des etablierten Luxusmagazins MADAME im Januar 2010, erfolgte zum einen die Gründung der MADAME Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter der Vision Media, zum anderen der strategische Titel-Ausbau im Premium- und Luxus-Segment. So erschien von 2010 bis Ende 2014 die deutsche Ausgabe des international führenden Mode und Luxus-Magazins für Männer L'OFFICIEL HOMMES unter dem Dach des Madame Verlags. Mit dem Erwerb der deutschen Lizenz von NUMÉRO und NUMÉRO HOMME im Frühjahr 2015, wird das Erfolgskonzept "Männer und Luxus" im MADAME Verlag fortgeführt. Seit 2012 wurde die Marke MADAME unter anderem durch die erscheinenden Premium-Line-Extensions MADAME Living, MADAME Collections und MADAME Beauty kontinuierlich ausgebaut. Der MADAME Verlag agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.

Hintergrundinformation OFF ONE'S ROCKER:

Redaktionssitz von NUMÉRO und NUMÉRO HOMME wird der Off One's Rocker Verlag in Berlin sein. Off One's Rocker ist bereits verantwortlich für die Titel Fräulein und Intersection.

Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH, Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636