Kultauto als Sondermodell: Kia Soul "Dream-Team Edition"*

- Wie bereits sieben weitere Kia-Modelle ist das markante
     Crossover-Modell jetzt in der beliebten Sonder-Edition
     erhältlich, die eine umfassende Komfortausstattung zu einem
     geringen Aufpreis bietet
   - "Dream-Team Edition" von Kia Sportage*, cee'd* und cee'd
     Sportswagon* durch limitierte Sonderausstattungs-Pakete jetzt
     noch attraktiver

Während sich die Teams der Fußball-Bundesliga auf den Rückrundenstart vorbereiten, präsentiert Kia ein neues Mitglied seiner "Traum-Mannschaft": Der Kia Soul kann ab sofort in der umfassend ausgestatteten Sonderausführung "Dream-Team Edition" bestellt werden, die aufgrund des geringen Aufpreises einen Kundenvorteil von bis zu 3.250 Euro** bietet. Damit gehören jetzt acht Modelle zu der beliebten Sonder-Edition der fußballbegeisterten Marke - Kia ist offizieller FIFA- und UEFA-Partner sowie Sky-Partner in der Live-Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga. In diesem "Team" stehen neben dem Kia Soul zurzeit auch Kia Sportage, cee'd und cee'd Sportswagon im Rampenlicht: Die "Dream-Team Edition" dieser drei Modelle ist ab sofort mit dem Sonderausstattungs-Paket "Premium+" erhältlich (limitiert verfügbar). Angeboten wird die "Dream-Team Edition" zudem für die Kia-Modelle Picanto*, Rio*, Venga* und Carens*.

Die acht Sondermodelle basieren jeweils auf der Ausführung EDITION 7 (bei Sportage: VISION), die durch eine umfangreiche serienmäßige Mehrausstattung sowie verschiedene Sonderausstattungen ergänzt wird. Der Kundenvorteil beträgt je nach Modell bis zu 4.840 Euro**, bei sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen von teilnehmenden Händlern sogar bis zu 6.000 Euro**. Wie für alle Kia-Modelle gilt auch für die "Dream-Team Edition" das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen***, das unter anderem die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie beinhaltet.

Kia Soul "Dream-Team Edition": Hoher Komfort und neue Lackierung

Der Kia Soul verfügt schon in der Version EDITION 7 über eine breite Serienausstattung. Sie reicht von Nebelscheinwerfern, LED-Tagfahrlicht, elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln über Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, variable Servolenkung Flex Steer[TM] und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung bis zu Parksensoren hinten und LED-Rückleuchten. In der "Dream-Team Edition" kommen rund 20 serienmäßige Ausstattungselemente hinzu, darunter 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik, Kia Radio mit TFT-LCD-Display und Rückfahrkamera, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sitzheizung vorn, beheizbares Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelanlage, Innentürgriffe in satiniertem Chrom und diverse Kunstledereinsätze im Interieur, Privacy-Verglasung, Solarglas (Frontscheibe und vordere Seitenscheiben), Kühlergrill und Stoßfänger in Klavierlackschwarz sowie ein "SUV-Urban-Stylingkit", das den SUV-Charakter des Kia Soul unterstreicht (Frontspoiler, Heckdiffusor, Seitenschweller und Radlaufverbreiterungen in Klavierlackschwarz sowie Chromringe an Nebelscheinwerfern und Heckreflektoren).

Optional wird zudem ein "Sound&Navi"-Paket angeboten. Es beinhaltet ein 8-Zoll-Navigationssystem (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update***), digitalen Radioempfang (DAB) sowie ein Infinity® Premium-Soundsystem mit externer Endstufe, Subwoofer und Zentrallautsprecher sowie Ambientebeleuchtung um die Lautsprecher in den vorderen Türen. Erhältlich ist der Kia Soul "Dream-Team Edition" in beiden Motorisierungen (1.6 GDI und 1.6 CRDi, die Dieselversion optional auch mit Automatikgetriebe) sowie in zehn Karosseriefarben - darunter die neue Zweifarb-Lackierung Newportblau Metallic mit Dach in Kontrastfarbe Weiß.

"Premium+"-Paket veredelt Kia Sportage, cee'd und cee'd Sportswagon

Das neue, limitiert verfügbare Sonderausstattungs-Paket "Premium+" ergänzt die "Dream-Team Edition" des Kompakt-SUVs Kia Sportage sowie des Kompaktwagens Kia cee'd und der Kombivariante cee'd Sportswagon um zahlreiche hochwertige Ausstattungselemente. Beim Kia cee'd und cee'd Sportswagon beinhaltet das Paket ein 7-Zoll-Navigationssystem (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update) mit Rückfahrkamera, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, selbstabblendenden Innenrückspiegel, Regensensor, partiell beheizbare Frontscheibe, Applikationen in Klavierlackoptik und Metalloptik in verschiedenen Bereichen des Interieurs, Stoffsitzbezüge in Colour-Design, einen Zuheizer (für Benziner, beim Diesel bereits Serie) sowie die Spritspar-Ausstattung EcoDynamics inklusive Start-Stopp-System und Energie-Regenerationssystem. Für die Benziner (1.4 GDI und 1.6 GDI) kostet das Paket 1.100 Euro, für den Diesel (1.6 CRDi) 800 Euro****.

Beim Kia Sportage ist das "Premium+"-Paket für die Motorisierung 1.6 GDI erhältlich und umfasst ebenfalls das 7-Zoll-Navigationssystem (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update) mit Rückfahrkamera, LED-Rückleuchten und die EcoDynamics-Ausstattung sowie schwarze Teilledersitzbezüge, ein Infinity® Premium-Soundsystem mit Subwoofer und externer Endstufe und eine Dachantenne im Shark-Design. Das limitierte "Premium+"-Paket wird zum Preis von 1.400 Euro**** angeboten. In Kombination mit dem Paket ist zudem die für die regulären Ausstattungsversionen nicht verfügbare Außenfarbe Deluxeweiß optional erhältlich.

* Gemäß Richtlinie 1999/94/EG (in der jeweils geltenden Fassung)
     weisen die genannten Modelle je nach Ausführung und
     Motorisierung folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:

Kia Picanto 1.0 CVVT und 1.2 CVVT: Kraftstoffverbrauch in l/100
   km: innerorts 7,2 - 5,1; außerorts 4,7 - 3,6; kombiniert 5,6 -
   4,2; CO2-Emission: kombiniert 130 - 99 g/km

Kia Rio: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 8,4 - 3,5;
   außerorts 5,3 - 3,0; kombiniert 6,4 - 3,2; CO2-Emission:
   kombiniert 150 - 85 g/km

Kia Venga: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 8,3 - 5,7;
   außerorts 5,7 - 4,2; kombiniert 6,5 - 4,7; CO2-Emission:
   kombiniert 154 - 125 g/km

Kia Soul: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,1 - 6,1;
   außerorts 6,3 - 4,4; kombiniert 7,3 - 5,0. CO2-Emission:
   kombiniert 170 - 132 g/km

Kia cee'd: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 8,4 - 4,1;
   außerorts 4,9 - 3,5; kombiniert 6,1 - 3,7; CO2-Emission:
   kombiniert 143 - 97 g/km

Kia cee'd Sportswagon: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts
   8,8 - 5,0 ; außerorts 5,3 - 3,8; kombiniert 6,6 - 4,2;
   CO2-Emission: kombiniert 149 - 110 g/km

Kia Carens:  Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,0 - 5,7;
   außerorts 5,6 - 4,3; kombiniert 6,8 - 4,8; CO2-Emission:
   kombiniert 159 - 127 g/km

Kia Sportage: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 11,4 -
   6,3; außerorts 6,8 - 4,8; kombiniert 8,5 - 5,3; CO2-Emission:
   kombiniert 197 - 139 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu
den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen"
entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT
Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760
Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

** Kundenvorteil ergibt sich aus der UVP der Kia Motors Deutschland GmbH für einen aus der "Kia Dream-Team Edition" gewählten Kia Picanto, Kia Rio, Kia Venga, Kia Soul, Kia cee'd, Kia cee'd Sportswagon, Kia Carens (jeweils EDITION 7) bzw. Kia Sportage (VISION) sowie den Leistungen der 7-Jahre-Kia-Wartung***** und - außer für den Kia Picanto - den 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Updates*** (Voraussetzung hierfür ist der Erwerb der Sonderausstattung "Kia Kartennavigation"). Nur bei teilnehmenden Kia-Vertragshändlern.

*** 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen: gemäß den jeweils gültigen Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen zum Kia-Navigationskarten-Update.

**** Unverbindliche Preisempfehlung der Kia Motors Deutschland GmbH.

***** Kia-Wartung: bis zu 7 Jahre bzw. max. 105.000 km Wartung gemäß Wartungsplan, inklusive Schmierstoffe, exklusive Verschleißteile.

a.) Ein Angebot für Privatkunden und Gewerbekunden ohne
       Kia-Rahmenvertrag.
   b.) Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH bezogene
       Kia-Neuwagen.
   c.) Angebot und weitere Details nur bei teilnehmenden
       Kia-Vertragshändlern.
   d.) Wartungsarbeiten im Rahmen des 7-Jahre-Kia-Wartungsprogramms
       bietet nur der teilnehmende Kia-Vertragspartner an.
   e.) Angebot gilt nicht für ATTRACT- und ATTRACTplus Ausstattung
       und ist nicht kumulierbar mit anderen
       Verkaufsförderungsprogrammen/-aktionen und gewährten Rabatten.