7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen um 7 Jahre Mobilitätsgarantie erweitert (BILD)

Rundum-Sorglos-Service: Kia Motors Deutschland gewährt neben der
7-Jahre-Kia-Herstellergarantie und dem
7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update ab sofort eine
7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie und verlängert die
7-Jahre-Kia-Wartungs-Aktion bis zum 30. Juni 2013
   - "Kia Flat": Qualitätsversprechen kombiniert mit günstiger
     Finanzierung

Mit dem branchenweit einzigartigen 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen befindet sich Kia Motors Deutschland in Sachen Service schon seit Jahresbeginn auf der Überholspur. Zum zweiten Quartal startet die Marke jetzt noch einmal durch: Kia Motors Deutschland bietet ab sofort und unbefristet eine von 3 auf 7 Jahre erweiterte Mobilitätsgarantie ohne Kilometerbegrenzung* an. Die neue 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie gilt rückwirkend auch für alle im ersten Quartal 2013 verkauften Fahrzeuge mit 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen. Darüber hinaus wird die Aktion 7-Jahre-Kia-Wartung** bis zum 30. Juni 2013 verlängert; ursprünglich war dieses Angebot bis zum 31. März 2013 befristet. Das neue, erweiterte 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen beinhaltet damit neben der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie und dem 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update* sowie der Aktion 7-Jahre-Kia-Wartung nun auch die neue 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie. Dieses Rundum-Sorglos-Paket - das bei allen teilnehmenden Kia-Händlern in Deutschland erhältlich ist - gilt auch für die jüngsten Modelle der Marke: die zweite Generation des Kia pro_cee'd (seit Mitte März im Handel), den neuen Kia Carens (Markteinführung 4. Mai 2013) sowie Kia cee'd GT und pro_cee'd GT (Marktstart im Juni 2013).

"Kia Motors hat seine ganz eigene DNA, welche wir mit dem 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen noch weiter stärken. Kia verspricht seinen Kunden Qualität mit Premiumanspruch, erstklassigen Kundenservice und niedrige Unterhaltskosten - plus Topdesign, modernste, umweltfreundliche Technik, höchstes Sicherheitsniveau und umfassenden Komfort. Das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen senkt die Unterhaltskosten deutlich und sorgt für klare Kostentransparenz. Die Resonanz im ersten Quartal war überwältigend. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, auf diese Kundenbedürfnisse noch stärker einzugehen", sagt Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland.

"Mit unserem abermals erweiterten Qualitätsversprechen machen wir den Autokäufern jetzt unschlagbare Angebote. Denn unser 4x7-Jahre-Service mit der neuen Mobilitätsgarantie, der verlängerten Wartungs-Aktion, dem Navigationskarten-Update und der Herstellergarantie stellt einen enormen Mehrwert dar. Und das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen senkt nicht nur die Unterhaltskosten, sondern erhöht auch den Wiederverkaufswert - denn all seine Elemente sind an das Fahrzeug gebunden und damit auf einen neuen Besitzer übertragbar", so van Vugt.

Welchen Mehrwert ein Kia-Modell mit 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen schon vor der jetzigen Erweiterung konkret bot, hat die Fachzeitschrift "AutoBild" am Beispiel eines Kia cee'd ermittelt (Ausgabe 04/2013). Das Ergebnis: Rechnet man die verschiedenen 7-Jahre-Services mit ein, ist der kompakte Kia bis zu 45,4 Prozent günstiger ist als ein vergleichbar ausgestattetes Modell des meistverkauften Wettbewerbers.

In der 7-Jahre-Kia-Wartung (oder 105.000 km) sind Wartungsmaterial wie Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit inbegriffen (Verschleißteile exklusive). Bei Neuwagen, die durch den Kia-Kooperationspartner ecoengines auf den Betrieb mit Flüssiggas (LPG) umgerüstet werden, beinhaltet das Qualitätsversprechen zudem die Wartung der LPG-Anlage für 7 Jahre (oder 105.000 km). Dieses bis zum 30.06.2013 befristete Wartungs-Angebot gilt auch für Vorführwagen und Tageszulassungen und richtet sich neben Privatkunden auch an Gewerbekunden ohne Rahmenvertrag (kleinere Betriebe mit bis zu 19 Fahrzeugen und Sonderkunden).

Die drei anderen Elemente des erweiterten 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechens werden unbefristet angeboten. Die neue 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie von Kia Motors Deutschland umfasst unter anderem Leistungen wie Pannenhilfe bzw. Abschleppen oder Bergen des Fahrzeugs, die Übernahme der Kosten für Hotel (bis zu vier Übernachtungen), Mietwagen (bis zu sechs Tagen) und Heim- oder Weiterreise, den Versand von Ersatzteilen und den Rücktransport des nicht instandgesetzten Fahrzeugs. Unterstützung bietet die Mobilitätsgarantie aber auch zum Beispiel bei Kraftstoffmangel, Falschbetankung, Schäden durch Marderbiss oder verlorenen Fahrzeugschlüsseln.

Das 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update gilt für alle Kia-Neuwagen mit werksseitig fest installiertem Navigationssytem von LG. Diese 2-DIN-Systeme sind für die Modelle Kia Rio, Venga, cee'd, cee'd Sportswagon, pro_cee'd, Sportage, Sorento sowie Kia Optima und den neuen Kia Carens (Marktstart Anfang Mai) erhältlich. Die Karten-Updates werden von dem renommierten Anbieter NAVTEQ Maps geliefert und gewährleisten, dass Kia-Fahrern stets die neuesten Informationen zum Straßennetz zur Verfügung stehen.

"Kia Flat" - Finanzierung ohne Bearbeitungsgebühr

Das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen kann mit der günstigen Finanzierung "Kia Flat" kombiniert werden. Dieses Angebot von Kia Motors Finance mit einem effektiven Jahreszins von 3,74 Prozent gilt sowohl für Neufahrzeuge als auch für Tageszulassungen und Vorführwagen. "Kia Flat" ist in verschiedenen Formen (klassische Finanzierung oder Ballonfinanzierung), mit verschiedenen Laufzeiten (linear max. 96 Monate, Budget max. 60 Monate) und ohne Mindestanzahlung erhältlich. Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben. "Die Kombination des 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechens mit der Finanzierung 'Kia Flat' ist ein Angebot, das seinesgleichen sucht", resümiert Martin van Vugt.

Finanzierungsbeispiele*** Kia Picanto 1.0 Dreitürer, Sondermodell "Dream-Team Edition" Unverbindliche Preisempfehlung: 10.680 Euro Anzahlung: 2.136 Euro Nettodarlehensbetrag: 8.544 Euro Gebundener Sollzins: 3,677 Prozent Effektiver Jahreszins: 3,74 Prozent Erste Rate: 64,41 Euro 46 Raten à 78 Euro Schlussrate: 5.962,64 Euro Gesamtbetrag: 9.615,05 Euro Laufzeit: 48 Monate Bearbeitungsgebühr: keine

Neuer Kia Carens 1.6 GDI EDITION 7 Unverbindliche Preisempfehlung: 21.490 Euro Anzahlung: 4.298 Euro Nettodarlehensbetrag: 17.192 Euro Gebundener Sollzins: 3,677 Prozent Effektiver Jahreszins: 3,74 Prozent Erste Rate: 127,43 Euro 46 Raten à 157 Euro Schlussrate: 11.997,87 Euro Gesamtbetrag: 19.347,30 Euro Laufzeit: 48 Monate Bearbeitungsgebühr: keine

* Gemäß den jeweils gültigen Hersteller- bzw.
Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen zum
Kia-Navigationskarten-Update.

** Kia-Wartung: bis zu 7 Jahre bzw. max. 105.000 km Wartung gemäß
Wartungsplan, inklusive Schmierstoffe, exklusive Verschleißteile. a.)
Ein Angebot für Privatkunden und Gewerbekunden ohne
Kia-Rahmenvertrag. b.) Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH
bezogene Kia-Neuwagen mit Kaufvertragsabschluss zwischen dem 1. April
und 30. Juni 2013. c.) Angebot und weitere Details nur bei
teilnehmenden Kia-Vertragshändlern. d.) Wartungsarbeiten im Rahmen
des 7-Jahre-Kia-Wartungsprogramm bietet nur der teilnehmende
Kia-Vertragspartner an. e.) Angebot gilt nicht für ATTRACT
Ausstattung und ist nicht kumulierbar mit anderen
Verkaufsförderungsprogrammen/-aktionen und gewährten Rabatten.

*** Finanzierungsangebot auf Basis der unverbindlichen
Preisempfehlung zzgl. individueller Überführungskosten von bis zu 995
Euro. Bonität vorausgesetzt. Repräsentatives Beispiel: Vorstehende
Angaben stellen zugleich das 2/3-Angebot gem. §6a Abs. 3 PAngV dar.
Gilt nicht für Modelle in der Ausführung ATTRACT und für das
Einstiegs-Sondermodell des Kia cee'd für 12.990 Euro. Nur bei
teilnehmenden Kia-Vertragshändlern. Das Angebot gilt, solange der
Vorrat reicht.

Ein Logo zum erweiterten 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen und diesen Text als Download (doc und pdf) finden Sie unter press.kia.com.

F +49 69 153920 559
E presse@kia.de