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Deutsche Leasing AG

Investitionen: Trends und Perspektiven für 2006

Bad Homburg v. d. Höhe (ots)

Leasing wird auch 2006 Investitionsmotor sein / Kommunen entdecken
   Leasing / Internationales Partnergeschäft unterstützt Wachstum /
   Deutsche Leasing bietet Komplettlösungen
Für 2006 sieht Hans-Michael Heitmüller, Vorstandsvorsitzender der
Deutschen Leasing, dem deutschen Marktführer im
herstellerunabhängigen Mobilien-Leasing, fünf wesentliche Trends bei
Investitionen und Leasing. Neben einer zunehmenden Nachfrage nach
schnellen und wirksamen Finanzierungslösungen und -alternativen
zeichnet sich die Erwartung von Kunden und Geschäftspartnern ab,
einen kompetenten Finanzexperten auch auf den internationalen Märkten
an der Seite zu wissen. So genannte Komplettlösungen für die
Investition mit zugehörigen Dienstleistungen bleiben ebenfalls im
Fokus. Dank ihrer umfassenden Kenntnisse der Investitionsgütermärkte
von der Beschaffung bis zur Wiedervermarktung haben sich
Leasing-Unternehmen zu strategischen Partnern entwickelt. Folgende
Entwicklungen werden sich 2006 fortsetzen und verstärken:
1. Kommunen setzen verstärkt auf Leasing
Kommunen nähern sich bei ihrer Finanzplanung zunehmend
Wirtschaftsunternehmen. Im Fokus dieser Umstrukturierungen stehen
größere Planungssicherheit, wirtschaftlichere Investitionen und mehr
Transparenz. Damit rücken auch vorteilhafte Finanzierungsalternativen
wie Leasing ins Blickfeld der öffentlichen Hand. "Im Kommunal-Leasing
sehen wir ein überdurchschnittliches Wachstumsfeld der kommenden
Jahre", so Heitmüller. Das Kommunalgeschäft ist kein Standardgeschäft
und wird häufig als Private Public Partnership realisiert.
2. Zunehmende Auslandsaktivitäten
Der europäische Markt und auch Asien gewähren zusätzliche
Wachstumschancen für deutsche Anbieter, insbesondere
Maschinenhersteller oder -händler, die ihre Absatzmöglichkeiten im
Ausland verstärken und ausschöpfen. Demzufolge wird das
Vendorgeschäft zunehmend nachgefragt. Dabei begleiten
Leasing-Gesellschaften wie die Deutsche Leasing ihre Kunden ins
Ausland, ein Trend, der sich 2006 verstärken wird.
3. Lösungen aus einer Hand bevorzugt
Die Nachfrage nach Leasing-Lösungen ist ungebrochen. "Die Kunden
verlangen zunehmend sich ergänzende Finanzdienstleistungen aus einer
Hand", so Hans-Michael Heitmüller, Vorstandsvorsitzender der
Deutschen Leasing. Die Leasing-Gesellschaft hat sich in 40 Jahren vom
Branchenpionier zu einem international agierenden Finanz- und
Servicedienstleister entwickelt. Als Komplettanbieter hält sie neben
dem klassischen Leasing-Geschäft von der Händlereinkaufsfinanzierung
bis hin zum Auto-Kredit eine ganze Palette an Finanzierungslösungen
für Kunden bereit.
4. Schnelle und effiziente Lösungen sind gefragt
Gerade bei kleineren Investitionen suchen Kunden nach
unkomplizierten und schnellen Finanzierungslösungen. Damit wird
E-Leasing zunehmend attraktiver. Schon beim Händler erhält der Kunde
online die Leasing-Entscheidung für sein Vorhaben. E-Leasing ist ein
Produkt auf Scorecard-Basis, das enorme Steigerungsraten verspricht
und weitere Impulse für den Leasing-Markt bringen wird. Es umfasst
den gesamten Investitionsbereich bei IT-Geräten und Maschinen in
kleineren Losgrößen.
5. Strategische Partner gesucht
Leasing-Gesellschaften entwickeln ihre Produkte permanent weiter,
um ihren Kunden für die jeweilige Marktsituation die optimale
Finanzierungslösung zu bieten. Damit stehen sie mittelständischen
Unternehmen nicht nur mit passenden Lösungen für Investitionsvorhaben
im In- und Ausland zur Seite. Sie können mit ihrem breiten Know-how
rund um die Ausrüstung und ihrem Wissen um Besonderheiten
internationaler Märkte als strategische Partner die
Wettbewerbssituation der Unternehmen verbessern; vor allem, wenn sie
selbst mit Auslandsniederlassungen vertreten sind.
Nach einem erneuten Wachstum im ersten Quartal sieht sich auch die
Deutsche Leasing auf gutem Weg. "Wir wollen entsprechend unserer
Erfahrung und Marktbedeutung an der positiven Leasing-Entwicklung
partizipieren", unterstreicht Heitmüller.

Pressekontakt:

Deutsche Leasing AG
Frölingstraße 15-31
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
www.deutsche-leasing.com
Wolfgang Eck
Fon 06172 88-1170
Fax 06172 88-1178
presse@deutsche-leasing.com

Original-Content von: Deutsche Leasing AG, übermittelt durch news aktuell

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