Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe Tengelmann mehr verpassen.

Unternehmensgruppe Tengelmann

Kaiser's Tengelmann überreicht 159.000 Euro an UNICEF-Botschafterin Eva Padberg

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen Tag besuchte UNICEF-Botschafterin und Topmodel, Eva Padberg, die Zentrale der Kaiser's Tengelmann GmbH an der Wissollstraße in Mülheim. Bei dem Termin überreichte ihr Dr. Henrik Haenecke, Geschäftsführer bei Kaiser's Tengelmann, einen Scheck für UNICEF über eine Spendensumme von mehr als 159.000 Euro. Im vergangenen Jahr unterstützte die Kaiser's Tengelmann GmbH UNICEF bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Verkauf von Weihnachtskarten. Insgesamt wurden in den rund 500 Filialen mehr als 140.000 Karten verkauft. Der gesamte Erlös wird für die weltweite UNICEF-Arbeit und damit zur Förderung von Bildungs-, Gesundheits- und Kinderschutzprogrammen in rund 150 Ländern eingesetzt.

Eva Padberg zeigte sich dankbar über den symbolischen Scheck: "Es freut mich sehr, dass die Kaiser's Tengelmann GmbH einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der weltweiten UNICEF-Arbeit leistet. Für dieses herausragende Engagement möchte ich Ihnen als UNICEF-Botschafterin im Namen der Kinder herzlichst danken. Der erzielte Spendenerlös ist ein großartiger Erfolg."

Die Spende in Höhe von mehr als 159.000 Euro ermöglicht es UNICEF, beispielsweise rund 5.640 syrische Flüchtlingsfamilien mit wichtigen Hygienematerialien zu versorgen. Jede Familie erhält eine Grundausstattung mit Wasserkanister, zwei Eimern mit Deckel und Wasserreinigungstabletten sowie ein Hygienepaket mit Seife, Waschmittel und mehr. In Syrien und den Nachbarländern sind seit Monaten Millionen Menschen auf der Flucht vor den anhaltenden Kämpfen - viele haben alles verloren. UNICEF versorgt sie mit dem Nötigsten.

"Die Unterstützung von UNICEF liegt uns sehr am Herzen", sagt Dr. Henrik Haenecke. "Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit UNICEF zeigt, dass sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden der Kaiser's- und Tengelmann-Filialen ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und mit dem Kauf der UNICEF-Karten Hilfsprojekte zugunsten von Kindern in Not unterstützen möchten. Wir tragen gegenüber der Gesellschaft, in der wir leben und handeln, Verantwortung und stellen uns dieser auch durch soziales Engagement."

Mit der Scheckübergabe startet auch der Verkauf der UNICEF-Frühjahrskollektion. Die Kaiser's Tengelmann GmbH verkauft ab sofort ehrenamtlich als erster Lebensmittelhändler in Deutschland die UNICEF Blumen- und Geburtstagsgrüße in 170 ausgewählten Filialen.

Anmerkung: Bildmaterial kann bei der Pressestelle angefordert werden.

Über Kaiser's Tengelmann

Die Kaiser's Tengelmann GmbH gehört zur Unternehmensgruppe Tengelmann, einem international tätigen Handelskonzern, zu dem neben Kaiser's Tengelmann die Tochterunternehmen OBI, KiK, Plus Online und baby-markt.de gehören. Das Familienunterneh¬men wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird in fünfter Generation geführt. Die Unternehmensgruppe ist in 17 europäischen Ländern tätig und beschäftigt in über 4.000 Filialen etwa 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von mehr als 10 Mrd. Euro.

Pressekontakt:

Pressestelle
Unternehmensgruppe Tengelmann
Wissollstr. 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 5806-7607
Telefax: 0208 5806-7605
public-relations@uz.tengelmann.de

Original-Content von: Unternehmensgruppe Tengelmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unternehmensgruppe Tengelmann
Weitere Storys: Unternehmensgruppe Tengelmann
  • 19.02.2013 – 18:19

    Kaiser's Tengelmann: Testergebnisse bestätigen Pferdefleisch

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Der Anfangsverdacht, dass die A&P-Lasagne von Kaiser's Tengelmann Pferdefleisch enthalten könnte und aufgrund dessen vom Unternehmen bereits am 6. Februar aus dem Verkauf genommen wurde, hat sich bestätigt. Kaiser's Tengelmann liegen jetzt auch eigene Testergebnisse vor, die den Nachweis von Pferde-DNA bestätigen. "Nachdem uns unser ...