Unternehmensgruppe Tengelmann

Tengelmann spendet 1,2 Millionen Euro für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti

Mülheim an der Ruhr (ots) - "Unsere Aktion "Ein Cent von jedem Einkauf für Haiti" war ein voller Erfolg", freut sich Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. "Unsere Kunden haben unsere Initiative mit Begeisterung unterstützt. Auf diese Weise sind mehr als 500.000 Euro für die Erdbebenopfer in Haiti zusammengekommen." Unmittelbar nach dem schweren Erdbeben hatte das Familienunternehmen Tengelmann die Spendenaktion ins Leben gerufen und einen Hilfsfonds für die Opfer der Katastrophe eingerichtet. "Die Summe hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir bedanken uns ganz ausdrücklich bei unseren Kunden, die uns so wunderbar unterstützt haben." Wie anlässlich der Spendengala "Ein Herz für Kinder" angekündigt, verdoppelt die Unternehmerfamilie Haub den Spendenbetrag. Da auch die Geschäftsfelder OBI, TeDi, Kaiser's Tengelmann, KiK und Plus Online ihre Spendensumme großzügig aufgerundet haben, können in den nächsten Tagen den Hilfsorganisationen in Haiti insgesamt 1,2 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden.

In den vergangenen vier Wochen sind von jedem Einkauf in den rund 700 Kaiser's- und Tengelmann-Filialen, rund 360 OBI-Märkten, 2.900 KiK-Textildiskontern, 900 TeDi-Filialen sowie im Plus Online Shop je 1 Cent in Tengelmann-Hilfsfonds eingezahlt worden.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Handelskonzern, zu dem die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser's Tengelmann, Plus sowie A & P gehören. Das Familienunterneh¬men wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird in fünfter Generation geführt. Mit 4.357 Filialen und 83.655 Mitarbeitern in 15 Ländern erzielte der Konzern im Geschäftsjahr 2008 einen Gesamtumsatz von 12,36 Mrd. Euro.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe Tengelmann
Public Relations
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel: 0208 5806-7604/-7606
Fax: 0208 5806-7605
Mail: public-relations@uz.tengelmann.de
Original-Content von: Unternehmensgruppe Tengelmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: