Oliver Mintzlaff und Giovane Elber am Montagabend Gäste bei "Sky90"

Bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" steht dieses Mal der Start der neuen UEFA-Champions-League-Saison in der kommenden Woche im Mittelpunkt. Direkt im Anschluss an das Montagabendspiel der 2. Bundesliga um 22.30 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr zu diesem Thema eine spannende Gesprächsrunde.

Zu Gast ist unter anderem Oliver Mintzlaff, Vorstandschef von RB Leipzig. Nachdem die Sachsen in der Vorsaison als Aufsteiger direkt Vizemeister wurden, feiern sie am Mittwoch gegen die AS Monaco ihr Debüt in der Königsklasse (ab 19.00 Uhr live und exklusiv bei Sky).

Außerdem ist Giovane Elber im Studio. Der Brasilianer, der seit Anfang dieses Jahres als Markenbotschafter für den FC Bayern tätig ist, erzielte in seiner aktiven Zeit insgesamt 133 Bundesliga-Tore für den Rekordmeister und den VfB Stuttgart. 2001 gewann er die UEFA Champions League.

Komplettiert wird die Runde von Mounir Zitouni, Bayern-Reporter des Kicker, und Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss, der am Mittwoch das Spiel des BVB bei Tottenham Hotspur in Wembley kommentiert.

"Sky90 - die Kia Fußballdebatte" beginnt am Montag um 22.30 Uhr direkt im Anschluss an das Montagabendspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC St. Pauli auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de