Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Knapp drei Millionen Zuschauer sahen UEFA Champions League Spiele auf Sky Sport

Unterföhring (ots)

   - Viertelfinal-Hinspiele der Königsklasse erzielten kumulierte 
     Sehbeteiligung von 2,94 Millionen Zuschauern (3+)
   - 2,19 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen die gestrigen Spiele rund 
     um Borussia Dortmund gegen AS Monaco und Bayern München gegen 
     Real Madrid
   - Bereits am Dienstag war Juventus Turin gegen FC Barcelona mit 
     0,75 Millionen Zuschauern reichweitenstärkste Partie ohne 
     deutsche Beteiligung in der Sendergeschichte

Unterföhring, 13. April 2017 - Sky hat im Zuge der Viertelfinal-Hinspiele der UEFA Champions League einige Höchstwerte erzielt. Mit einer kumulierten Sehbeteiligung von 2,94 Millionen Zuschauern (Z3+) war es der reichweitenstärkste Champions League Spieltag in der Sendergeschichte. Der Champions League Mittwoch mit den Spielen von Borussia Dortmund und Bayern München war mit 2,19 Millionen Zuschauern (Z3+) der reichweitenstärkste Champions League Abend in der Geschichte von Sky. Allein 1,11 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen um 18:45 Uhr das Nachholspiel Borussia Dortmund gegen AS Monaco, das damit ein Höchstwert für ein exklusives Einzelspiel in der laufenden Saison bedeutet. Der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent in der Zielgruppe Zuschauer ab drei Jahren, in der werberelevanten Zielgruppe der Männer von 14 bis 59 Jahren waren es 0,45 Millionen Fußballfans mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent.

Die gestrigen Champions League Spiele um 20:45 Uhr sahen 1,08 Millionen Zuschauer (Z3+), davon überzeugende 0,89 Millionen Zuschauer trotz Ausstrahlung im Free-TV die Partie Bayern München gegen Real Madrid. Der Marktanteil der Spiele lag bei 3,4 Prozent. In der Kernzielgruppe, Männer zwischen 14 und 59 Jahren, waren es 0,54 Millionen Zuschauer bzw. der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent.

Bereits am Dienstagabend erzielte Sky starke Reichweiten mit dem Spiel Juventus Turin gegen FC Barcelona. Das Viertelfinal-Hinspiel war mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,75 Millionen Zuschauern (Z3+) die reichweitenstärkste Begegnung ohne deutsche Beteiligung in der Geschichte von Sky.

Auf Sky Sport News HD informierten sich am Dienstag 1,29 Millionen Zuschauer sowie 1,06 Millionen Zuschauer am Mittwoch über die aktuellen Ereignisse.

*Nicht eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Go, Sky.de, Sky Ticket sowie die Gäste der Sky Sportbars.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland