Paneuropäische Sky Originals Serie "Riviera" feiert erfolgreiche Weltpremiere in Cannes

- Weltpremiere am 3. April mit Hauptdarstellern Julia Stiles, Adrian
Lester und Lena Olin auf der MIPTV in Cannes
- "Riviera" ab 2017 exklusiv auf Sky in Deutschland, Österreich,
Italien, Großbritannien und Irland
- Zehnteilige Thrillerserie von Oscarpreisträger Neil Jordan ("Die
Borgias" und "The Crying Game")

Am gestrigen Abend feierte die neue paneuropäische Sky Originals Serie "Riviera" ihre erfolgreiche Weltpremiere im Rahmen der MIPTV in Cannes. Über 500 Gäste waren begeistert von der starbesetzten, dramatischen Thrillerserie, die vor der malerischen Kulisse Südfrankreichs von der moralisch zweifelhaften Welt der Superreichen und ihren komplexen Beziehungen erzählt. Die anwesenden Hauptdarsteller Julia Stiles, Lena Olin, Adrian Lester, Roxane Duran, Dimitri Leonidas sowie die Produzenten Liza Marshall, Paul McGuinness und Foz Allen wurden vom Publikum gefeiert. "Riviera" ist noch dieses Jahr exklusiv auf Sky in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien für alle 21 Millionen Sky Kunden zu sehen.

Die zehnteilige Thriller-Serie wurde von Oscarpreisträger, Autor und Regisseur Neil Jordan ("The Crying Game", "Die Borgias") erschaffen. "Riviera" basiert auf der Idee des früheren "U2" Managers Paul McGuiness. Als Ko-Autor der ersten zwei Folgen war zudem John Banville ("The Sea"), der bereits den "Booker Prize" gewonnen hat, im Einsatz. In der Sky Original Production ist ein internationaler Cast zu sehen, zu dem Julia Stiles ("Bourne"-Filmreihe), Iwan Rheon ("Game of Thrones"), Adrian Lester ("Undercover", "London Spy") und Anthony LaPaglia ("Without A Trace") gehören.

Über "Riviera":

Das makellose Luxusleben von Georgina bricht nach nur einem Jahr Ehe mit dem Kunstsammler Constantine abrupt zusammen, als ihr Mann bei einer Explosion auf der Jacht eines russischen Oligarchen und Waffenhändlers ums Leben kommt. Daran zweifelnd, dass Constantines Tod ein Unfall war, macht sie sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen der Tragödie. Bald sieht sich Georgina mit den dunklen Machenschaften ihres Mannes konfrontiert. Als sie erkennt, welches Doppelspiel Constantine getrieben hat, gerät sie in eine Spirale moralischer Abgründe und wird in eine Welt voller Lügen und Kriminalität gezogen. Um das legendäre Familienanwesen an der Côte d'Azur zu bewahren, das Schicksal ihrer Familie zu beschützen und zu überleben, muss sich Georgina schnell in dieser neuen und gefährlichen Realität zurechtfinden. Aber wie sie bereits in ihrer Jugend als Kunststudentin unter Beweis gestellt hat, lernt sie sehr schnell.

"Riviera" wird im Auftrag von Sky UK von Archery Pictures und Primo Productions produziert. Ausführende Produzenten sind Neil Jordan, Liza Marshall ("Red Riding Trilogy", "Taboo"), Kris Thykier ("Kick-Ass", "Woman in Gold") und der frühere U2 Manager Paul McGuinness, auf dessen Idee die Serie auch beruht. Als Produzent fungiert Foz Allan ("Jekyll & Hyde"), Regie übernimmt der mehrfach ausgezeichnete Philipp Kadelbach ("Generation War", "SSGB") und für die Kamera wird sich BAFTA-Gewinnerin Laurie Rose verantwortlich zeigen. Die Serie wurde von Anne Mensah, Head of Drama bei Sky UK, Redakteur Cameron Roach und Zai Bennett, Director von Sky Entertainment UK & Irland in Auftrag gegeben. Die weltweite Distribution erfolgt durch Sky Vision.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann