Die Kieler "Zebras" empfangen die Rhein-Neckar Löwen: das deutsche Duell zum Achtelfinal-Auftakt in der EHF Champions League am Mittwoch live nur bei Sky

-	THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen mit den Sky Experten Heiner Brand
und Martin Schwalb am Mittwoch ab 18.00 Uhr live
   -	Sky Experte Henning Fritz und Karsten Petrzika berichten am
Sonntag ab 15.45 Uhr von Brest - SG Flensburg-Handewitt
   -	Sky für jedermann: Mit Sky Ticket (skyticket.de) können
Handballfans auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Begegnungen
der deutschen Teams live dabei sein
   -	Die Highlights der Achtelfinal-Hinspiele am Sonntag um 21.45 Uhr
frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Die K.-o.-Runde in der EHF Champions League könnte aus deutscher Sicht intensiver nicht beginnen. Gleicht zum Auftakt kommt es im Achtelfinale zum deutschen Duell zwischen Rekordmeister THW Kiel und dem amtierenden Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Für beide Vereine und die SG Flensburg-Handewitt geht in dieser Woche der Weg Richtung EHF Final4 in Köln auf die Zielgerade.

Das Hinspiel steigt am Mittwochabend in der Sparkassen-Arena. Nachdem der THW zuletzt fünf Mal in Folge das EHF Final4 erreichte, wollen die Löwen erstmals seit 2011 wieder dorthin zurückkehren. In den beiden vergangenen Spielzeiten war jeweils bereits im Achtelfinale Schluss. Sky überträgt die Partie am Mittwochabend ab 18.00 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand stimmen die Zuschauer auf das Aufeinandertreffen ein, Karsten Petrzika und Martin Schwalb kommentieren die Begegnung.

Im Rahmen der Vorberichterstattung wird ein exklusives Interview mit Nikolaj Jacobsen zu sehen sein. Sky Reporterin Katharina Kleinfeldt besuchte den Löwen-Trainer vor dem Hinspiel.

Am Sonntag greift der dritte deutsche Verein ins Geschehen ein. In der Bundesliga derzeit auf Titelkurs, will die SG Flensburg-Handewitt auch auf internationalem Parkett weit kommen. Die erste Hürde auf dem Weg nach Köln heißt Brest. Karsten Petrzika und Sky Experte Henning Fritz melden sich ab 15.45 Uhr live, wenn der Champions-League-Sieger von 2014 beim weißrussischen Meister zu Gast ist.

Mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die vier weiteren Achtelfinal-Begegnungen im frei empfangbaren Livestream auf sky.de/handball-live

Alle weiteren Partien des Achtelfinals ohne deutsche Beteiligung bietet Sky im frei empfangbaren Livestream an. Nur auf sky.de/handball-live können Handballfans unter anderem die Duelle HBC Nantes gegen Paris Saint-Germain und Montpellier gegen Titelverteidiger Kielce live erleben.

Die Highlights des Spieltags frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Auch Sky Sport News HD berichtet ausführlich aus der Königsklasse des Handballs. Deutschlands erster und einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender zeigt ab sofort ein halbstündiges Magazin mit den Highlights des jeweils zurückliegenden Spieltags. Die Höhepunkte der Achtelfinal-Hinspiele sind am Sonntag um 21..45 Uhr zu sehen.

Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar. Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Die Achtelfinal-Hinspiele der VELUX EHF Champions League live und exklusiv bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Mittwoch:

18.00 Uhr: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen auf Sky Sport 2 HD

Moderator: Jens Westen, Sky Experte: Heiner Brand, Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Martin Schwalb

Sonntag:

15.45 Uhr: HC Meshkov Brest - SG Flensburg-Handewitt auf Sky Sport 2 HD

Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Henning Fritz

21.45 Uhr: Die Highlights der Achtelfinal-Hinspiele auf Sky Sport News HD

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de

• 18.03.2017 – 09:45

Willy Sagnol und Marcell Jansen am Sonntag bei "Sky90"