Das Heimdebüt des neuen Handball-Bundestrainers: Deutschland - Schweden am Sonntag live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD

-	Sky Sport News HD berichtet am Sonntag ab 17.15 Uhr live aus
   -	Karsten Petrzika ist als Kommentator, Gregor Teicher als
Moderator im Einsatz
   -	Sky Sport News HD ist seit dem 1. Dezember 2016 für jedermann
frei empfangbar

Der neue Handball-Bundestrainer Christian Prokop tritt morgen sein Amt bereits dreieinhalb Monate vor Beginn seines Fünfjahresvertrages mit dem DHB an. Schon am Samstag und Sonntag sitzt der 38-Jährige in zwei Freundschaftsspielen gegen Schweden erstmals auf der Bank der deutschen Nationalmannschaft.

Nach dem Spiel in Göteborg am Samstag, können am Sonntag auf Sky Sport News HD alle Handballfans beim Heimdebüt des Nachfolgers von Dagur Sigurdsson live dabei sein. Im Rahmen des "Tag des Handballs" in der Hamburger Barclaycard Arena wird die deutsche Nationalmannschaft die Auswahl von Schweden empfangen. Moderator Gregor Teicher begrüßt die Zuschauer auf Sky Sport News HD ab 17.15 Uhr live aus der Halle und freut sich auf prominente Gesprächspartner aus der Welt des Handballs. Karsten Petrzika kommentiert das Spiel.

Über die Live-Berichterstattung am Sonntag hinaus wird Sky Sport News HD bereits in den kommenden Tagen über die deutsche Nationalmannschaft und den neuen Bundestrainer berichten.

Empfangsdetails zu Sky Sport News HD

Sky Sport News HD ist der erste und einzige 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich. Mit seinem flächendeckenden Reporternetzwerk in ganz Deutschland ist Sky Sport News HD immer ganz nah dran am Geschehen und informiert über alle wichtigen Sportereignisse in Deutschland - umfassend und topaktuell. Der Sender berichtet ausführlich von den Trainingsplätzen der Bundesliga und 2. Bundesliga und überträgt die wichtigsten Pressekonferenzen live.

Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar.

Für Zuschauer, die keine Sky Kunden sind, hängen die Empfangsdetails vom konkreten Gerät ab. Neuere Digital-Receiver, IPTV-Receiver bzw. TV-Geräte mit integriertem DVB-S/DVB-C-Tuner führen in der Regel automatische Sendersuchläufe durch. Hier ist Sky Sport News HD seit dem 1. Dezember gelistet und empfangbar. Bei älteren Geräten kann es notwendig sein, den Sendersuchlauf aktiv durchzuführen.

In beiden Fällen ist die konkrete Positionierung in der Senderliste abhängig vom jeweiligen Hersteller des Empfangsgeräts. Zuschauer haben aber die Möglichkeit, den Sender manuell auf ihre Wunschposition in der Senderliste zu programmieren.

Für Sky Kunden ist Deutschlands erster und einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender weiterhin auf den Sendeplätzen 200 (HD) und 250 (SD) zu finden.

Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de