Bayern erobert die "MasterClass": Knödel, Braten und Kaiserschmarrn ebnen den Weg zum "MasterChef"-Titeltraum

- Bayerischer Trachtenverein prüft die Kandidaten auf
     traditionelle Kochkunst
   - Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone entscheiden,
     für wen "MasterChef" weitergeht und wer die Show verlassen muss
   - "MasterChef" linear immer montags um 20.15 Uhr auf Sky 1 sowie
     über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar

13. Januar 2017 - Es wird zünftig bei "MasterChef": in der zehnten Episode verschlägt es die letzten acht Kandidaten an den Tegernsee. Vor idyllischer Bergkulisse müssen die Kandidaten traditionell bayerische Gerichte wie Brezelknödel, Renke, Spanferkelhaxen und als "Pressure"-Test Kaiserschmarrn zubereiten und damit sowohl die "MasterChef"-Jury mit Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone als auch die 13 Gäste des Trachtenvereins mit ihren Gaumenfreuden überzeugen. Ein Kandidat muss nach der kritischen Bewertung seine "MasterChef"-Schürze ablegen und die Show verlassen. Und auch die sich anschließende "Mystery-Box" und der "Pressure"-Test bringen die Kandidaten zur Verzweiflung.

Wer es schafft, die Jury zu überzeugen und weiter im Rennen um den "MasterChef"-Titel bleibt, sehen Sie am Montag, 16. Januar um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket.

Über "MasterChef":

"MasterChef" ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten. Sie ist in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten. In 12 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus 120 Bewerbern. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 20 von ihnen in die sogenannte "Master Class" ein. Eine(r) von ihnen wird im Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe jeder Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende nicht nur den begehrten Titel "MasterChef" zu führen, sondern auch 100.000 Euro und ein persönliches Kochbuch ihr Eigen nennen zu dürfen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury aus TV- und Sternekoch Ralf Zacherl, Sterneköchin Sybille Schönberger und Sommelier Justin Leone ("Tantris", München).

Über Sky 1:

Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).

Stephanie Schlayer
Consumer Communications