Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Thomas Menneking wird neuer Sales-Chef von Sky Deutschland

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 1. Dezember 2016 - Thomas Menneking übernimmt ab 1. Dezember die Position des Senior Vice President Sales bei Sky Deutschland. In dieser Funktion ist er ab sofort für die gesamte Sales-Struktur und -Strategie mit ihrer Vielzahl an unterschiedlichen Vertriebswegen verantwortlich. Der 45-Jährige löst Kai Mitterlechner ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Menneking berichtet an Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Group.

Gaetano Pannitto: "Thomas Menneking hat in den letzten Jahren die Sky Handelsstrategie maßgeblich ausgebaut und in die Zukunft geführt. Er kann auf eine beeindruckende und langjährige Bilanz im Bereich Sales zurückblicken. Mit seiner Expertise wird er genauso zielsicher zur Wachstumsgeschichte von Sky beitragen wie sein Vorgänger Kai Mitterlechner, dem wir ganz herzlich für seine überaus erfolgreiche Tätigkeit gemeinsam mit seinem Team danken."

Der ausgewiesene Sales-Experte Menneking gehört bereits seit 2010 als Vice President Field Sales zum Führungsteam der Sky Customer Group, insgesamt kann er auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertriebsbereich des Abo-TV-Unternehmens zurückgreifen.

Zusätzlich zu seiner neuen Funktion behält der studierte Diplom-Betriebswirt kommissarisch die Leitung der Abteilung Field Sales.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Julia Buchmaier
Director Corporate Media & External Relations
Tel. 089 9958-6347
julia.buchmaier@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell