Magische Reichweiten für "Sky Cinema Harry Potter HD"

- Erfolgreichste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte
   - Insgesamt 12,86 Millionen Kontakte während zweiwöchiger Laufzeit
     vom 4. November bis 20. November 2016
   - 2,76 Millionen unterschiedliche Kontakte (Z3+), durchschnittlich
     432.000 Kontakte pro Sendetag
   - Mit acht Prozent höchster nichtlinearer Nutzungsanteil unter
     allen bisherigen Pop-up-Channels
   - Versechsfachung des Tagesmarktanteils von Sky Hits

Unterföhring, 28. November 2016 - Harry Potter hat die Sky Zuschauer verzaubert und das beweisen die zusammenfassenden Reichweiten der Sonderprogrammierung. Vom 4. bis zum 20. November wurde der Sender Sky Hits in den Pop-up-Channel "Sky Cinema Harry Potter HD" verwandelt. In dieser Zeit wurden rund um die Uhr alle acht Filme des Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment gezeigt. Die Sonderprogrammierung erreichte in den zwei Wochen eine Kontaktsumme von 12,86 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde "Sky Cinema Harry Potter HD" von 432.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet, insgesamt sahen 2,76 Millionen unterschiedliche Zuseher die Harry-Potter-Filme. Damit war die Sonderprogrammierung die erfolgreichste in der Sendergeschichte. Sky Hits konnte die Tagesreichweite als Pop-up-Channel verdoppeln und den Tagesmarktanteil versechsfachen.

Der beliebteste Film bei den Zuschauern war der sechste Film der Reihe "Harry Potter und der Halbblutprinz" mit 1,28 Millionen Kontakten. Gesehen wurden die Potter-Filme zu 91 Prozent live linear zu Hause. 8 Prozent der Kontakte wurden nichtlinear erzeugt, davon 6 Prozent via Sky On Demand und 2 Prozent via Sky Go.

Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland: "Die magischen Reichweiten von 'Sky Cinema Harry Potter HD' unterstreichen das große Interesse unserer Abonnenten an außergewöhnlichen Eventprogrammierungen. Nach den Erfolgen unserer Pop-up-Channels zu den Star-Wars-, James-Bond- und Disney-Prinzessinnen-Filmen haben wir erneut ein herausragendes Programmevent für die ganze Familie geschaffen."

Für Werbetreibende bieten Pop-up-Channel vielfältige Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in einem aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld zu inszenieren. Audible, führender Anbieter und Produzent digitaler Hörbücher und Hörspiele, hatte ein umfassendes Sponsoring platziert, um auf das Hörerlebnis Harry Potter aufmerksam zu machen. Das Sponsoring beinhaltete ein Trailer- & Programmsponsoring sowie Präsenzen auf Sky Go und Sky On Demand.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Erneut haben wir eine einzigartige Sonderprogrammierung geschaffen und ganz starke Reichweiten erzielt. Pop-up-Channels auf Sky sind eine Erfolgsgeschichte." Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit den Harry-Potter-Filmen haben wir wieder die ganze Familie vor die Bildschirme gebracht. Besonders auffällig ist auch der hohe nichtlineare Anteil - unsere Abonnenten schätzen die neue Freiheit, die Filme zeit- und ortsunabhängig anzuschauen".

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 34 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 18 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Kontakt für Medien:
Jens Bohl