Kleine Herzen bewegen: Start des großen Sky Charity Advents

- Weihnachtsauktion auf sky.de/charity mit einzigartigen
     Geschenken
   - Sky Magazin Spezial mit Daniela Schadt und Uschi Glas
   - Sky Select Aktion: Film bestellen und automatisch die Hälfte des
     Kaufpreises spenden

Unterföhring, 24. November 2016 - Unter dem Motto "Kleine Herzen bewegen" startet heute der große Sky Charity Advent. Bis zum 11. Dezember haben Interessierte im Rahmen verschiedener Spendenaktionen die Möglichkeit, Gutes zu tun und sich über die Arbeit der Sky Stiftung zu informieren. Alle Einnahmen des Sky Charity Advents kommen der Sky Stiftung zugute, die damit gemeinnützige Sportprojekte für Kinder und Jugendliche fördert.

Julia Laukemann, Vorstandsvorsitzende der Sky Stiftung: "Herzstück des Sky Charity Advents ist die traditionelle Weihnachtsauktion, die die Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk mit dem sozialen Aspekt der Fürsorge und Nächstenliebe verbindet: Denn jede Spende hilft uns als Sky Stiftung, benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine kleine Tür in die Mitte der Gesellschaft zu öffnen - und das nicht nur zur Adventszeit."

Alle, die auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk sind, können ab sofort unter sky.de/charity einzigartige Erlebnisse und Sammlerstücke ersteigern. Vor allem Sportbegeisterte kommen in diesem Jahr voll zum Zug, denn zu den Highlights zählen Karten für das UEFA Champions League Finale in Cardiff, Business Seats in der Allianz-Arena in München für das Match FC Bayern vs. Schalke 04, der Rennanzug von Formel-1-Fahrer Nico Rosberg oder Tickets für das Finale der Handball EHF Champions League in Köln. Signierte Trikots und Bälle aller Vereine der Fußball Bundesliga und der 2. Bundesliga warten ebenso auf neue Besitzer. Daneben kommen auch wieder Meet-&-Greets mit prominenten Schauspielern wie Hannes Jaenicke und Ottfried Fischer sowie den Sky Experten und Kommentatoren unter den Hammer: Wer schon immer einmal Christoph Metzelder, Wolff-Christoph Fuss, Sebastian Hellmann, Jessica Kastrop oder Esther Sedlaczek bei der Arbeit über die Schulter schauen wollte, erhält im Rahmen des Sky Charity Advents die einmalige Möglichkeit dazu.

Außerdem können Musikfans in München das Jubiläumskonzert der Spider Murphy Gang mit anschließender Aftershow-Party erleben oder an ihrem Wunschort eine Aufführung von "Schwanensee" durch das Staatliche Russische Ballett Moskau besuchen und dabei die Ensemblemitglieder kennenlernen.

Daneben wird in einer eigens produzierten Sonderausgabe des Sky Magazins die Arbeit der Sky Stiftung näher vorgestellt. Daniela Schadt, Schirmherrin von Special Olympics und Uschi Glas, Schauspielerin und Gründerin des Vereins "brotZeit" erläutern im Interview mit Sky Moderator Sebastian Höffner, mit welchen Schwierigkeiten Menschen mit Behinderung oder benachteiligte Kinder konfrontiert sind und wie ihnen wirkungsvoll geholfen werden kann. Das Sky Magazin wird erstmals am 30. November um 19.55 Uhr auf Sky Cinema HD ausgestrahlt und ist bis zum 11. Dezember über Sky On Demand abrufbar.

Auch beim Fernsehen können Sky Zuschauer ganz konkret Gutes tun: Wer am 4. bzw. 11. Dezember via Sky Select, dem Pay-per-View-Angebot von Sky, die Filme "Angry Birds" bzw. "Ice Age 5 - Kollision voraus" bestellt, spendet automatisch die Hälfte des Kaufpreises in Kooperation mit Sony bzw. Fox an die Sky Stiftung.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).

Kontakt für Medien:
Julia Buchmaier