"The Young Pope": Präsentation des ersten ausführlichen Trailers auf dem Filmfest Venedig

- Serie von Paolo Sorrentino läuft ab 21. Oktober exklusiv auf Sky
     in Deutschland und Österreich
   - Internationale Koproduktion von Sky, HBO und Canal+
   - Jude Law in der Hauptrolle

Unterföhring, 3. September 2016 - Vor der Weltpremiere heute Abend auf dem 73. Filmfest Venedig wurde nun exklusiv der erste ausführliche Trailer zu "The Young Pope", einer Koproduktion von Sky, HBO und Canal+, präsentiert.

Unter diesem Link finden Sie den brandaktuellen Trailer:

Die zehnteilige Serie von Oscargewinner Paolo Sorrentino mit Jude Law in der Hauptrolle wird auf Sky Atlantic in allen fünf Sky Ländern ausgestrahlt: In Deutschland, Österreich und Italien startet die Serie auf Sky exklusiv am 21. Oktober 2016, in Großbritannien und Irland Ende Oktober. Das gleiche gilt für die Ausstrahlung bei Canal+ in Frankreich.

Paolo Sorrentino, Showrunner der Serie: "Lenny Belardo ist als Pius XIII. der erste amerikanische Papst der Geschichte. Die Wahl des jungen und charmanten Papstes erscheint vielen als ebenso einfache wie auch effektive Medienstrategie des Kardinalskollegiums. Aber diese Wahrnehmung ist irreführend, insbesondere an einem Platz, dessen Akteure Gott als leitendes Licht ihrer Existenz ausgewählt haben. Schauplatz ist der Vatikan, dessen Akteure sind die Führer der katholischen Kirche. Als die geheimnisvollste und gegensätzlichste Figur in diesem Spiel stellt sich Papst Pius XIII. selbst heraus. Scharfsinnig und naiv, traditionell und doch modern, zweifelnd und resolut, ironisch und pedantisch, verletzlich und rücksichtslos: Pius XIII. beschreitet den Pfad der menschlichen Einsamkeit, um Gott für die Menschen und insbesondere für sich selbst zu finden."

Neben dem zweifach oscarnominierten Jude Law in der Hauptrolle als Papst Pius XIII. sind Oscargewinnerin Diane Keaton (Schwester Mary), Silvio Orlando (Kardinal Voiello), Scott Shepherd (Kardinal Dussolier), Cécile de France (Sofia), Javier Cámara (Kardinal Gutierrez), Ludivine Sagnier (Esther), Toni Bertorelli (Kardinal Caltanissetta) und James Cromwell (Kardinal Michael Spencer) zu sehen.

Die Serie wird produziert von Wildside und koproduziert von Haut et Court TV sowie Mediapro. Als Ausführende Produzenten fungieren bei Wildside Lorenzo Mieli, Mario Gianani und John Lyons, bei Haut et Court TV Caroline Benjo, Carole Scotta und Simon Arnal; Jaume Roures und Javier Mendez für Mediapro sowie Nils Hartmann, Roberto Amoroso und Sonia Rovai für Sky Italia. Für den internationalen Vertrieb zeichnet FreemantleMedia International verantwortlich.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Birgit Ehmann
Consumer Communications