Willkommen zurück in "Fortitude"

- Erste Trailer zur neuen zweiten Staffel der Sky Eigenproduktion
- Mit Dennis Quaid ("Dem Himmel so fern") und Michelle Fairley ("Game
of Thrones") in den Hauptrollen
- Link zum Trailer: www.sky.de/fortitude
- Downloadlink zum Trailer: https://we.tl/k7njmYvQgj

"Fortitude", die gefeierte Sky Eigenproduktion, kommt im Januar 2017 mit einer zweiten Staffel zurück. Die neuen Episoden sind in der Originalfassung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zu sehen, die deutsche Fassung wird voraussichtlich im Frühjahr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Neben den beiden Cast-Neuzugängen Dennis Quaid ("Dem Himmel so fern") und Michelle Fairley ("Game of Thrones") sind die aus Staffel eins bekannten Stars Sofie Gråbøl ("The Killing") und Richard Dormer ("Game of Thrones") zu sehen.

Über "Fortitude":

Vor der Kulisse der eisigen Antarktis wird die eingeschworene Gemeinschaft von Fortitude erneut aufgerüttelt, als eine Leiche im Schnee gefunden wird. In einem der beiden exklusiven Trailer wird Michelle Fairley, die im Schnee kollabiert ist, von Dennis Quaid gefunden. Fairley leidet an einer mysteriösen Krankheit und verweigert ärztliche Hilfe. Bis zum Anfang des kommenden Jahres müssen die Fans der Serie noch warten, bis sie erfahren, wie das Leben der beiden Hauptdarsteller mit dem der anderen Bewohner, darunter die weiteren Neuzugängen Parminder Nagra ("Good Wife"), Ken Stott ("The Missing") und Robert Sheehan ("Misfits"), im Zusammenhang steht während neue Gefahren nahen.

Die außergewöhnliche Thrillerserie vor arktischer Kulisse ist eine Produktion von Fifty Fathoms ("Marvellous"), koproduziert von Pivot. Gefilmt wurde in Island und Großbritannien.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/fortitude sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann