Sky Deutschland

Sky Deutschland schließt langjährige Partnerschaft mit Jürgen Klopp und dem FC Liverpool

Unterföhring (ots) -

   -	Jürgen Klopp wird ab sofort Partner von Sky Deutschland 
   -	Sky Deutschland startet gleichzeitig Kooperation mit dem FC 
Liverpool 
   -	Zusammenarbeit umfasst u.a. zeitversetzte Ausstrahlungsrechte 
für alle Pflichtspiele des Vereins sowie die Übertragung des 
Clubmagazins, Pressekonferenzen und Dokumentationen 

Kein anderer Verein verkörpert den englischen Fußball so sehr wie der FC Liverpool - und kein anderer Trainer symbolisiert die Emotionen und Faszination des Fußballs so sehr wie sein Trainer Jürgen Klopp. Ab der Saison 2016/2017 werden der Verein und sein sportlicher Leiter langfristige Partner von Sky Deutschland.

Die Partnerschaft zwischen Sky und Jürgen Klopp umfasst seinen Einsatz als Sky Markenbotschafter und eine Reihe anderer Werbe- und PR-Maßnahmen. Dazu gehören Einblicke in seine tägliche Arbeit sowie Werbeauftritte im Sky Umfeld. Sky präsentiert die Aufnahmen exklusiv auf allen Verbreitungswegen in Deutschland und Österreich.

Ebenfalls langfristig ist die Vereinbarung mit dem FC Liverpool. Mit dem Anpfiff der nächsten Premier-League-Saison am 13. August startet die umfangreiche Zusammenarbeit mit dem Verein an der Anfield Road. Darunter fallen die wöchentliche Ausstrahlung des dreistündigen internationalen Clubmagazins ebenso wie exklusive Dokumentationen, wöchentliche Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, Berichte vom Training, die Übertragung der Pressekonferenzen oder spannende Blicke hinter die Kulissen des Vereins. Außerdem erwirbt Sky das Recht, sämtliche Pflichtspiele des FC Liverpool in der Premier League, im FA Cup und im League Cup sowie ausgewählte Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele zeitversetzt auszustrahlen.

Roman Steuer, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland: "Die hochklassigen Duelle zwischen Dortmund und dem FC Liverpool in der vergangenen Saison der UEFA Europa League haben deutlich gezeigt, wie sehr sich die Fußballfans in Deutschland für Jürgen Klopp und den FC Liverpool interessieren. Die Kooperation ermöglicht es uns, ganz dicht an Jürgen Klopp und dem Traditionsclub dran zu sein."

Jürgen Klopp: "Bereits 2014 habe ich beim Dreh eines Werbespots tolle Erfahrungen mit dem Sky Team gemacht. Sky steht für mich für ganz großen Sport. Deshalb freue ich mich sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit."

Matthew Baxter, Chief Media Officer, Liverpool FC: "Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Sky nun auch auf Deutschland auszuweiten. Mit Sky UK verbindet uns bereits eine sehr erfolgreiche Kooperation und wir freuen uns, diese starke Partnerschaft auszubauen und das TV-Programm des FC Liverpool einem noch größeren Publikum anbieten zu können."

Pressekontakt:

Dirk Böhm
Director Sports Communications
Sky Deutschland GmbH
Tel: 089 / 9958 3018
dirk.boehm@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: