Midlife-Crisis und Jugendwahn: Sky zeigt die satirische Showtime-Serie "Happyish"

- Die erste Staffel exklusiv ab 9. September auf Sky Atlantic HD
- Parallel auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar
- Mit Steve Coogan ("Die etwas anderen Cops") und Kathryn Hahn
("Transparent") in den Hauptrollen
- Mit prominenten Gaststars wie Ellen Barkin ("Ocean's Thirteen") und
Carrie Preston ("True Blood")

Zählt man in der heutigen Gesellschaft als Mittvierziger wirklich bereits zum alten Eisen? Dieser Frage stellt sich die schwarzhumorige Showtime-Comedyserie "Happyish" ab 9. September in deutscher Erstausstrahlung exklusiv bei Sky. Die zehn Episoden sind immer freitags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen und parallel dazu auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar. Wie immer wahlweise im englischen Original und der deutschen Synchronisation.

Über "Happyish":

Einen Tag nach seinem 44. Geburtstag wird Thom (Steve Coogan) in seiner Agentur damit konfrontiert, dass die Firma von jungen, hippen Schweden übernommen werden soll. Nachdem er sich bei ihrer Vorstellung über deren neue Werbestrategien und Social-Media-Aktionen gehörig lustig gemacht hat, platzt der Deal. Agentur-Chef Jonathan (Bradley Whitford) schäumt und gibt Thom zu verstehen, dass er sich schleunigst selbst modernisieren sollte. Auch im Ehe- und Familienleben mit Lee (Kathryn Hahn) läuft nicht mehr alles rund und der gemeinsame Sohn Julius (Sawyer Shipman) ist ein echtes Weichei.

Leben, Freiheit und das Streben nach ... ja, nach was eigentlich? Die Showtime-Comedyserie "Happyish" dreht sich um Thom und Lee Payne, die sich mit ihrem Älterwerden in einer vom Jugendwahn geprägten Gesellschaft auseinandersetzen müssen, in der man ab 40 bereits zum alten Eisen zählt. Thom, Creative Director in einer hippen Werbeagentur in Manhattan, kommt mit den bevorstehenden Veränderungen in seinem Job nicht klar und steckt mitten in einer Midlife-Crisis. Seine Ehefrau Lee, eine Künstlerin, kämpft damit, ihre Mutterschaft, die Karriere, ihre Religion und das Eheleben in Einklang zu bringen. "Happyish" ist eine beißende Gesellschaftssatire mit einer tollen Besetzung und spritzigen Dialogen. Steve Coogan ("Tropic Thunder", "Nachts im Museum") brilliert in der Hauptrolle als Mittvierziger, der sein Leben und seine Karriere infrage stellt. An seiner Seite als Ehefrau ist Kathryn Hahn ("Captain Fantastic", "Transparent") zu sehen. In kleineren Rollen treten unter anderem so bekannte Stars wie Ellen Barkin ("Ocean's Thirteen", "The Big Easy - Der große Leichtsinn"), Regisseur und Schauspieler Rob Reiner ("Harry und Sally", "An Deiner Seite"), Carrie Preston ("True Blood") und Molly Price ("The Knick") auf.

Facts:

Originaltitel: "Happyish", Comedyserie, USA 2015, 1. Staffel, 10 Episoden, je ca. 30 Minuten, Regie: u.a. Ken Kwapis, Gail Mancuso, Ken Whittingham. Serienschöpfer: Shalom Auslander. Ausführende Produzenten: Shalom Auslander, Ken Kwapis. Ko-Ausführende Produzentin: Alexandra Beattie. Darsteller: Steve Coogan, Kathryn Hahn, Sawyer Shipman, Bradley Whitford, Andre Royo, Molly Price, Carrie Preston, Ellen Barkin.

Ausstrahlungstermin:

Ab 9.9.2016, freitags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen, wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD. Parallel auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann