Matchball für den FC Bayern, Kellerduelle in Darmstadt und Bremen: der 32. Bundesliga-Spieltag live nur bei Sky

-	Historische Titelchance: Der FC Bayern kann gegen Gladbach die
vierte Meisterschaft in Serie perfekt machen
   -	Heißes Hessen-Derby: Darmstadt - Frankfurt am Samstag live
   -	Zittern im Norden: Bremen - Stuttgart am Montagabend live

Auch drei Spieltage vor Schluss kämpfen 17 der 18 Bundesliga-Vereine noch entweder um die Meisterschaft, um die internationalen Plätze oder um den Klassenerhalt. Allein Hannover 96 hat seit dem vergangenen Sonntag keine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt mehr.

Am 32. Spieltag könnten weitere Fragezeichen beseitigt werden, vor allem an der Tabellenspitze. Sky überträgt von Freitag bis Montag alle neun Partien live.

Sky Experte Patrick Owomoyela am Samstag ab 14 Uhr in Darmstadt

Der Samstagnachmittag bietet an beiden Enden der Tabelle Spannung. Der FC Bayern hat es in der eigenen Hand, die Meisterschaft zu entscheiden. Mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach würde der Rekordmeister die historische vierte Meisterschaft in Folge perfekt machen. Auch eine Niederlage des zeitgleich gegen Wolfsburg spielenden BVB würde die endgültige Entscheidung im Titelrennen bedeuten.

Im Tabellenkeller geht es im Hessen-Derby um alles, wenn der SV Darmstadt die Eintracht aus Frankfurt empfängt. Während die Darmstädter mit einem Sieg wohl nicht mehr zittern müssten, benötigt die Eintracht dringend drei Punkte, um den Anschluss an das rettende Ufer wiederherzustellen. Jan Henkel meldet sich um 14.00 Uhr live aus dem Merck-Stadion am Böllenfalltor. Er und Sky Experte Patrick Owomoyela stimmen die Zuschauer auf die Nachmittagsspiele ein.

Alle sechs Partien am Samstagnachmittag überträgt Sky live als Einzelspiele oder wahlweise in der Original Sky Konferenz.

Leverkusen - Hertha: das Duell um die Königsklasse am Samstagabend

Im Anschluss an die Nachmittagsspiele meldet sich Moderator Sebastian Hellmann mit den Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann um 17.30 Uhr vom "bwin Topspiel der Woche" aus Leverkusen. In der BayArena trifft Bayer 04 Leverkusen auf Hertha BSC. Bei einem Sieg wäre der Werkself die direkte Qualifikation für die Königsklasse wohl nicht mehr zu nehmen. Die Berliner wollen die Verfolger auf Distanz halten.

Bremen - Stuttgart: das Zitterduell am Montagabend

Zu ungewohnter Zeit kommt es am Montagabend zu einem weiteren direkten Duell im Abstiegskampf. Aus Rücksicht auf die hohe Belastung der Polizeikräfte am 1. Mai wurden am Sonntag keine Begegnungen in der Bundesliga und der 2. Bundesliga angesetzt.

Sky berichtet ab 19.45 Uhr aus dem Weserstadion, wo der SV Werder Bremen den VfB Stuttgart empfängt. An den vergangenen sechs Spieltagen konnten die Werderaner nur vier Punkte einfahren, die Schwaben sogar nur zwei. Der Verlierer der Partie am Montagabend wird sich bestenfalls auf dem Relegationsplatz, möglichweise auch auf einem direkten Abstiegsplatz wiederfinden.

Der 32. Bundesliga-Spieltag live bei Sky und Sky Go:

Freitag:

20.00 Uhr: FC Augsburg - 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "08000 - du bist dr@uf" auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky Sport News HD

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Hannover 96 - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 6

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt auf Sky Bundesliga HD 7