Sky On Demand präsentiert: neue Staffeln der HBO-Comedys "Veep - Die Vizepräsidentin" und "Silicon Valley"

- Beide Serien starten in der Originalfassung am 24. April parallel
  zur US-Ausstrahlung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online
- Die lineare Ausstrahlung ab 29. Juni wahlweise auf Deutsch und
  Englisch auf Sky Atlantic HD
- Alle vorherigen Staffeln beider Serien auf Sky Box Sets über Sky On
  Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar

Ein Feuerwerk an Comedy präsentiert Sky On Demand in der Nacht vom 24. auf den 25 April: Parallel zur US-Ausstrahlung kommen die neuen Staffeln von "Veep - Die Vizepräsidentin" (Staffel fünf) und "Silicon Valley" (Staffel drei) nach Deutschland und sind über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online in der Originalfassung und wahlweise mit englischen Untertiteln abrufbar. Ab dem 29. Juni sind die neuen Episoden wahlweise auf Deutsch und Englisch dann auch mittwochs ab 21.00 Uhr/21.30 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die Staffeln eins und zwei von "Silicon Valley" gibt es jeweils am 18. und 25. Juni ab 14.00 Uhr als Marathonprogrammierungen. Die vorherigen vier Staffeln von "Veep - Die Vizepräsidentin" werden ab 5. Juni immer sonntags ab 15.00 Uhr als Marathonprogrammierung gezeigt. Alle vorherigen Episoden beider Comedyserien gibt es auch über Box Sets auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online.

Über "Veep - Die Vizepräsidentin":

Die amtierende US-Präsidentin Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) findet sich in einer nahezu beispiellosen Situation wieder: Im Wahlausschuss herrscht Stimmengleichheit. Und es kommt noch schlimmer, denn sie hat nur wenige Hundert Stimmen bekommen, ihre weitere Zukunft als Präsidentin ist also in höchster Gefahr. Während nun Stabschefin Amy (Anna Chlumsky) und der Stellvertretende Sprecher Dan (Reid Scott) in Nevada für eine Stimmennachzählung kämpfen, versucht Selina, in Washington "präsidentisch" zu wirken und ihren Widersacher, den charismatischen Vizepräsidenten Tom James (Hugh Laurie), in Schach zu halten. Und wie immer lässt sie dabei weder die lauernden Fettnäpfchen noch sonstige Peinlichkeiten aus.

Facts:

Originaltitel: "Veep", Comedyserie, USA 2015, 5. Staffel, 10 Episoden à ca. 30 Min. Serienschöpfer: Armando Iannucci. Ausführende Produzenten: Chris Godsick, Julia Louis-Dreyfus, Dave Mandel, Lew Morton, Frank Rich. Showrunner: Dave Mandel. Regie: u.a. Becky Martin, Dale Stern. Darsteller: Julia Louis-Dreyfus, Anna Chlumsky, Tony Hale, Reid Scott, Matt Walsh, Sufe Bradshaw, Timothy C. Simons, Kevin Dunn, Gary Cole, Kathy Najimy, Christopher Meloni, Zach Woods, Hugh Laurie, John Slattery.

Ausstrahlungstermine:

Ab 24.4.2016, im Originalton und wahlweise mit englischen Untertiteln über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. Ab 29.6.2016, 21.00 Uhr, wahlweise auf Deutsch und im Original auf Sky Atlantic HD sowie über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar.

Jede Woche gibt es darüber hinaus eine Preview der nächsten Episode. Staffeln eins bis vier auf Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar sowie ab 5.6.2016 immer sonntags ab 15.00 Uhr als Marathonprogrammierung.

Über "Silicon Valley":

Eine bunte Nerd-Truppe, eine Geschäftsidee, gierig-skurrile Unternehmer, die an bekannte Größen aus der Welt der Zuckerbergs erinnern - "Silicon Valley" spielt sein echtes Vorbild grandios überspitzt nach. Serienschöpfer und Produzent Mike Judge gewährt einen Blick in die Welt der Neuen Technologien, in ein Land der großen Ideen und der noch größeren Egos. Für den "Beavis und Butt-Head"-Erfinder eine bekannte Welt, denn er selbst arbeitete in den späten 80er-Jahren im Silicon Valley. In der neuen Staffel muss das Pied-Piper-Team die Degradierung von Richard (Thomas Middleditch) vom CEO zum CTO (Chief Technical Officer) verkraften. Darüber hinaus müssen sich Erlich (T.J. Miller), Jared (Zach Woods), Dinesh (Kumail Nanjiani) und Gilfoyle (Martin Starr) mit der Frage auseinandersetzen, wie groß ihre Loyalität ist.

Facts:

Originaltitel: "Silicon Valley", Comedyserie, USA 2015, 3. Staffel, 10 Episoden à ca. 60 Min. Ausführende Produzenten: Mike Judge, Alec Berg, Michael Rotenberg, Tom Lassally. Regie: u.a. Mike Judge, Alec Berg. Darsteller: Thomas Middleditch, Josh Brener, T.J. Miller, Zach Woods, Kumail Nanijani, Martin Starr, Christopher Evan Welch, Amanda Crew.

Ausstrahlungstermine:

Ab 24.4.2016, im Originalton über Sky On Demand, Sky Go und Sky
Online.

Ab 29.6.2016, 21.30 Uhr, wahlweise auf Deutsch und im Original auf
Sky Atlantic HD sowie über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online
abrufbar. Jede Woche gibt es darüber hinaus eine Preview der nächsten
Episode.

Staffel eins und zwei auf Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky
Online abrufbar sowie am 18.6.2016 und 25.6.2016 jeweils ab 14.00 Uhr
als Marathonprogrammierung auf Sky Atlantic Atlantic HD.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Abruf: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Kontakt für Medien:

Birgit Ehmann