Der Mythos feiert Jubiläum: die 80. Auflage des Masters ab Donnerstag live nur bei Sky
"Amen Corner" und Driving Range im frei empfangbaren Livestream unter sky.de/augusta

Unterföhring, 5. April 2016 - Zum mittlerweile 80. Mal findet ab Donnerstag das Masters in Augusta statt. Mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Tradition und sportlichem Anspruch ist das erste Major des Jahres nicht nur das wohl prestigeträchtigste Golfturnier, sondern eine der berühmtesten Sportveranstaltungen überhaupt. Wenn der beschauliche Ort im US-Bundesstaat Georgia für vier Tage wieder zum Zentrum der Golfwelt wird, berichtet Sky live und exklusiv im deutschen Fernsehen und überträgt von Donnerstag bis Sonntag insgesamt über 18 Stunden.

Im Kampf um das begehrte Grüne Jackett gehen unter anderem die beiden deutschen Profis Martin Kaymer und Bernhard Langer an den Start. Kaymer scheiterte in bislang acht Teilnahmen fünfmal am Cut, konnte 2014 einen 31. Platz als bislang bestes Ergebnis verzeichnen. Für Langer, der 1985 und 1993 beim Masters triumphierte, ist es bereits die 33. Teilnahme. Als Favoriten gehen der Weltranglistenerste Jason Day, Rory McIlroy und Titelverteidiger Jordan Spieth ins Rennen, der im Vorjahr Tiger Woods' Platzrekord von 270 Schlägen einstellte.

Die Kommentatoren Carlo Knauss und Irek Myskow berichten an allen vier Tagen live vom ersten Major des Jahres.

Das Masters live im frei empfangbaren Livestream unter sky.de/augusta

Auch alle Golf-Interessierten, die noch keine Sky Kunden sind, haben die Möglichkeit, die besten Profis der Welt live im Einsatz zu sehen. Unter sky.de/augusta stehen zwei frei empfangbare Livestreams zur Verfügung. Hier können alle Besucher von sky.de das Geschehen am berühmten "Amen Corner" live verfolgen und jeden Spieler an den in der Vergangenheit oft spielentscheidenden Löchern 11, 12 und 13 sehen. Am Donnerstag und Freitag beginnt die Online-Übertragung jeweils ab 16.45 Uhr, am Wochenende ab 17.45 Uhr.

Zusätzlich bietet Sky bereits ab Mittwoch täglich einen zweistündigen Livestream von der Driving Range an, der am Mittwoch ab 15.00 Uhr sowie an den Turniertagen jeweils ab 17.00 Uhr verfügbar ist.

Beide Livestreams werden vom Augusta National Golf Club produziert und sind im amerikanischen Originalkommentar unter http://www.sky.de/augusta abrufbar.

Das Masters live und exklusiv bei Sky und Sky Go sowie unter sky.de/augusta:

Mittwoch:

15.00 Uhr: "Masters on the Range", live auf sky.de/augusta