Gelingt dem THW Kiel die Aufholjagd? Das Rückspiel gegen Pick Szeged am Mittwoch live und exklusiv bei Sky

-	Sky berichtet am Mittwoch ab 18.00 Uhr live aus Kiel
   -	Flensburg - Montpellier und die Löwen gegen Zagreb am Samstag
ebenfalls live und exklusiv im deutschen Fernsehen
   -	EM-Held Andreas Wolff beim Spiel der Löwen am Sonntag ab 19.00
Uhr zu Gast bei Sky
   -	Die Sky Experten Heiner Brand, Martin Schwalb, Henning Fritz und
Pascal Hens für die Achtelfinal-Rückspiele im Einsatz

Unterföhring, 22. März 2016 - Die Hoffnungen des THW Kiel auf das erneute Erreichen des EHF Final4 in Köln, das in diesem Jahr am 28./29. Mai stattfindet, hat im Achtelfinal-Hinspiel bei Pick Szeged einen herben Dämpfer erfahren. Einen Vier-Tore-Rückstand muss der deutsche Rekordmeister am Mittwoch in eigener Halle aufholen. Zuversichtlich stimmt das Viertelfinale der vergangenen Saison: Damals verlor der THW mit zwei Toren in Szeged, sorgte im Rückspiel aber mit acht Toren Vorsprung für klare Verhältnisse.

Ob den Kielern die Aufholjagd auch in diesem Jahr gelingt, sehen die Kunden von Sky am Mittwoch live und exklusiv. Moderator Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand melden sich um 18.00 Uhr aus der Sparkassen-Arena. Kommentiert wird die Partie von Karsten Petrzika und Martin Schwalb.

Flensburg und Rhein-Neckar auf dem Weg ins Viertelfinale

Am Sonntag gilt es dann für die beiden weiteren Vertreter der Bundesliga, den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt zu machen. Mit Auswärtssiegen in den Hinspielen haben sowohl die SG Flensburg-Handewitt als auch die Rhein-Neckar Löwen beste Chancen auf das Weiterkommen. Das Rückspiel der Flensburger gegen Montpellier überträgt Sky am Sonntag ab 16.30 Uhr live und exklusiv, das der Rhein-Neckar Löwen gegen HC Zagreb danach ab 19.00 Uhr.

Beim Spiel der Löwen wird zudem Andreas Wolff zu Gast bei Moderator Dieter Könnes sein. Der Torhüter, der in der Bundesliga den Kasten der HSG Wetzlar hütet, avancierte während der EM in Polen zum Helden der deutschen Europameister-Mannschaft und hatte entscheidenden Anteil am Titelgewinn.

Alle weiteren Spiele des Achtelfinals live auf sky.de/handball-live

Über die drei Spiele der deutschen Vereine hinaus, die Sky live und exklusiv im deutschen Fernsehen überträgt, sind auch die drei Achtelfinal-Begegnungen ohne deutsche Beteiligung frei empfangbar. Unter sky.de/handball-live können alle Handballfans am Samstag ab 16.00 Uhr live dabei sein, wenn unter anderem die beiden Final4-Teilnehmer des Vorjahres, Kielce und Veszprem, um den Viertelfinaleinzug spielen.

Die Achtelfinal-Hinspiele der VELUX EHF Champions League live bei Sky und Sky Go:

Mittwoch:

18.00 Uhr: THW Kiel - Pick Szeged auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Martin Schwalb Moderator: Jens Westen, Sky Experte: Heiner Brand

Sonntag:

16.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Montpellier HB auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Pascal Hens Moderator: Jens Westen, Sky Experte: Martin Schwalb

19.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HC Zagreb auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Heiko Mallwitz, Co-Kommentator: Henning Fritz Moderator: Dieter Könnes, Sky Experte: Heiner Brand

Achtelfinal-Rückspiele auf sky.de/handball-live:

Samstag: