PREMIERE UEFA Champions League
Bayern München - Boavista Porto live und exklusiv auf PREMIERE Hansi Müller zu Gast im KICK-Studio
Alle Spiele live und im Konferenzkanal

München (ots) - In der UEFA Champions League empfängt Titelverteidiger Bayern München am Dienstag, 26. Februar, Boavista Porto. PREMIERE überträgt sämtliche Begegnungen des Champions League-Abends live und exklusiv im deutschen Fernsehen ab 20.15 Uhr, darunter auch die Partien AS Rom - FC Barcelona und Galatasaray Istanbul - FC Liverpool. Zusätzlich zu den Live-Spielen führt der Konferenzkanal die Zuschauer durch die Stadien Europas und zeigt alle Tore und Highlights. Zu Gast im KICK-Studio bei Moderator Patrick Wasserziehr ist Ex-Nationalspieler Hansi Müller.          Bayern München machte in der vergangenen Woche Bekanntschaft mit einer kampfstarken, zum Teil überharten Boavista-Mannschaft. Das Aufeinandertreffen endete mit 0:0, die Portugiesen stellten dabie einen Saison-Rekord auf. 31mal spielte die Truppe von Coach Jaime Pacheco foul. Die Erfolgsbilanz von Boavista in Europas Königsklasse schwankt stark. Zuhause präsentiert sich das Team selbstbewußt und kam in dieser Saison zu drei Siegen und zwei Unentschieden. Auswärts sind die Portugiesen jedoch ausgesprochen harmlos. Noch nie konnte Boavista in der Champions League eine Partie auf fremdem Platz gewinnen. Die letzten drei Auswärtsspiele verlor das Team von Trainer Jaime Pacheco in Folge, zuletzt sogar deutlich mit 0:3 bei Manchester United.          Sowohl der FC Bayern als auch Boavista besitzen nach drei Zwischenrunden-Spieltagen gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Die Münchner sind Tabellenzweiter, punktgleich mit Spitzenreiter ManU (5 Zähler), gefolgt von Boavista mit einem Punkt Rückstand. Die Generalproben vor dem Aufeinandertreffen in der Champions League gelangen den Bayern und den Portugiesen. Beide Teams spielten jeweils gegen den Drittletzten ihrer nationalen Liga. Die Mannschaft von Trainer Jaime Pacheco mühte sich zu einem 2:1-Sieg beim SC Farense, Bayern München gewann mühelos mit 6:0 gegen Energie Cottbus.          Die UEFA Champions League live und exklusiv auf PREMIERE

Belegung  Partie                                            Kommentar
    Spiel 1    Bayern München - Boavista Porto    Hansi Küpper;