Vier gewinnt? Der große Europapokalabend mit dem BVB, Schalke, Leverkusen und Augsburg am Donnerstag live bei Sky

-	Sky überträgt die Spiele BVB - Porto, Donezk - Schalke und
Sporting - Leverkusen exklusiv im deutschen Fernsehen
   -	Klopps Rückkehr: Augsburg gegen Liverpool ebenfalls live bei Sky
   -	Alle Spiele der UEFA Europa League live: Unter sky.de/livestream
können Sky Kunden alle weiteren Spiele der Zwischenrunde live erleben

Selten zuvor war die UEFA Europa League, insbesondere aus deutscher Sicht, so attraktiv wie in dieser Saison. Mit dem BVB, dem FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und dem FC Augsburg stehen gleich vier Vereine aus der Bundesliga in der K.-o.-Runde. Hinzu kommen mit Manchester United, dem FC Liverpool, Tottenham Hotspur, dem SSC Neapel und Titelverteidiger FC Sevilla zahlreiche weitere internationale Spitzenklubs.

Am Donnerstagabend überträgt Sky alle Zwischenrunden-Hinspiele der UEFA Europa League live. Die Begegnungen von Borussia Dortmund gegen den FC Porto, des FC Schalke bei Schachtar Donezk und von Bayer Leverkusen bei Sporting Lissabon sind im deutschen Fernsehen live nur bei Sky zu sehen. Sky zeigt alle 16 Zwischenrundenhinspiele live, 15 davon exklusiv.

Darüber hinaus überträgt Sky auch die Rückkehr Jürgen Klopps live, der mit seinem FC Liverpool in Augsburg antritt. Sein Trainer-Kollege Markus Weinzierl freut sich im Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD auf die Aufgabe: "Es ist für jeden Spieler das Highlight, am Donnerstagabend gegen Liverpool zu spielen. Wir werden uns zerreißen. Wir sind Außenseiter, aber das motiviert uns. Liverpool wird uns definitiv nicht unterschätzen. Jürgen Klopp wird ihnen erzählen, dass wir Qualität haben. Unser großes Ziel ist es, international für Furore zu sorgen und Sympathien zu gewinnen. Da sind wir mittendrin und ich hoffe, dass wir damit am Donnerstagabend weitermachen."

Die Moderatoren Britta Hofmann und Patrick Owomoyela begrüßen die Zuschauer um 18.00 Uhr zum großen Europapokalabend auf Sky. Zur frühen Anstoßzeit überträgt Sky das Spiel des BVB gegen Porto, wahlweise auch im Rahmen der Konferenz mit den Partien Florenz - Tottenham, Villarreal - Neapel und Midtjylland - Manchester United. Zur späten Anstoßzeit ab 21.00 Uhr stehen dann die Begegnungen der drei weiteren deutschen Vertreter sowie die Partie von Rapid Wien beim FC Valencia auf dem Programm, die Sky jeweils als Einzelspiele und in der Konferenz zeigt.

Alle Spiele der Zwischenrunde live unter sky.de/livestream

Erstmals zeigt Sky am Donnerstag alle 16 Spiele der Zwischenrunde live. Die zehn Begegnungen ohne deutsche oder österreichische Beteiligung können Sky Kunden unter sky.de/livestream abrufen. Neben den Partien, die im Rahmen der Sky Konferenz angeboten werden, ist hier unter anderem das Weltmeister-Duell Podolski gegen Klose bei Galatasaray Istanbul - Lazio Rom live zu sehen.

Die Zwischenrunde der UEFA Europa League am Donnerstag live bei Sky:

18.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 und Sky Go

18.00 Uhr: Borussia Dortmund - FC Porto auf Sky Sport HD 2 und Sky Go

21.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 und Sky Go

21.00 Uhr: Schachtar Donezk - FC Schalke 04 auf Sky Sport HD 2 und Sky Go

21.00 Uhr: FC Augsburg - FC Liverpool auf Sky Sport HD 3 und Sky Go

21.00 Uhr: Sporting Lissabon - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Sport HD 4 und Sky Go

20.30 Uhr: FC Valencia - Rapid Wien auf Sky Sport HD 5 und Sky Go

Die Zwischenrunde der UEFA Europa League live auf sky.de/livestream:

ab 19.00 Uhr:

AC Florenz -Tottenham Hotspur FC Midtjylland - Manchester United FC Villarreal - SSC Neapel AS St. Etienne - FC Basel FC Sevilla - Molde FK

ab 21.05 Uhr: