Noch zwei Schritte nach Berlin: Alle vier Paarungen des DFB-Pokal-Viertelfinals live bei Sky

-	Nur Sky überträgt am Dienstag und Mittwoch alle vier Partien
live
   -	Unter anderem mit Leverkusen - Bremen und Stuttgart - BVB am
Dienstagabend.

Für acht Mannschaften lebt der Traum vom DFB-Pokalfinale am 21. Mai in Berlin noch. Welche vier Vereine die nächste Hürde nehmen können, zeigt Sky am Dienstag und Mittwoch live. Als einziger Sender im deutschen Fernsehen überträgt Sky alle vier Begegnungen live, an beiden Tagen die jeweils frühe Partie des Abends exklusiv.

Der Dienstag ist der Abend der Bundesliga-Duelle. In der frühen Partie zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen kommt es zu einer Neuauflage des Pokalfinals von 2009. In der Bundesliga steht die Werkself zwar deutlich vor den Bremern, jedoch konnte Werder mit dem 4:3 in Gladbach bereits im Achtelfinale für eine Überraschung sorgen.

In zweiten Spiel des Abends empfängt der VfB Stuttgart den BVB. Vor allem für den Stuttgarter Winterneuzugang Kevin Großkreutz ist es eine ganz besondere Partie: Der gebürtige Dortmunder und BVB-Fan tritt in der Mercedes-Benz-Arena erstmals gegen die erste Mannschaft seines Herzensvereins an.

Die beiden weiteren Halbfinalisten werden am Mittwochabend ermittelt. Der 1. FC Heidenheim steht erstmals in seiner Vereinsgeschichte im Pokal-Viertelfinale. Gegner Hertha BSC könnte einen weiteren Schritt in Richtung des langersehnten Heimspiels im Finale machen. Komplettiert wird das Viertelfinale von der Partie des VfL Bochum gegen Rekordpokalsieger FC Bayern München.

Das Viertelfinale des DFB-Pokals live bei Sky:

Dienstag:

18.45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Kai Dittmann, Moderator: Patrick Wasserziehr

20.15 Uhr: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund auf Sky Sport HD 2 Kommentator: Wolff-Christoph Fuss, Moderatorin: Esther Sedlaczek

Mittwoch:

18.45 Uhr: 1. FC Heidenheim - Hertha BSC auf Sky Sport HD 1 Kommentator: Martin Groß, Moderator: Thomas Wagner

20.15 Uhr: VfL Bochum - FC Bayern München auf Sky Sport HD 2 Kommentator: Marcel Reif, Moderator: Sebastian Hellmann

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications