Die Bundesliga erwacht aus dem Winterschlaf: der Rückrundenauftakt am Wochenende live bei Sky

-	Sky Experte Franz Beckenbauer am Samstag ab 14.00 Uhr in
Ingolstadt
   -	Die Klassiker HSV - FC Bayern am Freitagabend und Borussia
Mönchengladbach - BVB am Samstagabend live bei Sky
   -	"08000 - du bist dr@uf!" an jedem Bundesliga-Freitag ab 22.45
Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky Sport News HD

Unterföhring, 21. Januar 2016 - Nach 32 fußballfreien Tagen meldet sich die Bundesliga am Freitagabend aus der Winterpause zurück. Eröffnet wird die Rückrunde vom Titelverteidiger und Herbstmeister FC Bayern München, der am Freitagabend beim Hamburger SV antritt. Sky berichtet am Freitag ab 20.00 Uhr von der Begegnung im Volksparkstadion, die Marcel Reif kommentiert.

Franz Beckenbauer am Samstagnachmittag in Ingolstadt

Am Samstagnachmittag ist Sky Experte Franz Beckenbauer zu Gast im Audi Sportpark in Ingolstadt, wo der FC Ingolstadt den 1. FSV Mainz 05 empfängt. Bei Moderatorin Esther Sedlaczek wird der "Kaiser" ab 14.00 Uhr die Ereignisse der Winterpause, das Spiel seiner beiden Ex-Vereine tags zuvor und die Nachmittagsspiele analysieren.

Neben dem Spiel im Sportpark kommt es am Samstagnachmittag unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen Hannover und Darmstadt. Die erste Partie von Thomas Schaaf auf der Trainerbank der 96er könnte richtungsweisenden Charakter im Abstiegskampf haben. Sky überträgt alle Paarungen des Nachmittags als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Das Borussen-Duell im ersten "bwin Topspiel der Woche" der Rückrunde

Auf ein echtes Spitzenspiel dürfen sich die Zuschauer dann ab 17.30 Uhr im "bwin Topspiel der Woche" freuen. Im Borussen-Duell zwischen Mönchengladbach und Dortmund empfängt der Tabellenvierte den Tabellenzweiten. Im Hinspiel konnte der BVB mit einem 4:0 den Grundstein für eine erfolgreiche Hinrunde legen, die Gladbacher konnte sich seitdem trotz des Fehlstarts aber wieder in die Spitzengruppe vorkämpfen. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann im Borussia-Park. Wolff-Christoph Fuss kommentiert den Bundesliga-Klassiker.

Im Anschluss an die Sonntagsspiele meldet sich auch "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" zurück aus der Winterpause. Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt die Zuschauer zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1.

"08000 - du bist dr@uf!" an jedem Bundesliga-Freitag

Auch die Fans können bei Sky mitdiskutieren. Im interaktiven Format "08000 - du bist dr@uf!" begrüßt Moderator Maik Nöcker die Zuschauer an jedem Bundesliga-Freitag um 22:45 Uhr, direkt im Anschluss an das Freitagabendspiel der Bundesliga. Die 75-minütige Sendung wird parallel auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky Sport News HD ausgestrahlt. Mitmachen können die Zuschauer per Telefon unter der kostenfreien Nummer 08000-366466 sowie via Twitter unter dem Hashtag #ssnhd.

"Deine Superhelden sind zurück"

Zur Einstimmung auf den Rückrundenstart zeigt Sky die Stars der Bundesliga in ungewohnten Rollen. Drei Videos zeigen, wie sich Arjen Robben, Pierre-Emerick Aubameyang und Hakan Calhanoglu jeweils in ihren Lieblingssuperhelden verwandeln. Die drei Clips, deren Idee und Umsetzung von Sky Creative Services stammen, sind unter folgenden Links abrufbar:

Arjen Robben: https://youtu.be/qwk7-qiLOJo Pierre-Emerick Aubameyang: https://youtu.be/-BvhYbMqamI Hakan Calhanoglu: https://youtu.be/jZlA0Snb-cI

Der 18. Bundesliga-Spieltag live bei Sky:

Freitag:

20.00 Uhr: Hamburger SV - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: FC Ingolstadt - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: 1. FC Köln - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Hertha BSC - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 5