Sky Deutschland und Marcel Reif beenden nach 17 Jahren die Zusammenarbeit

Marcel Reif und Sky Deutschland gehen nach 17 gemeinsamen Jahren im Sommer getrennte Wege. Seinen letzten Einsatz für Sky hat Marcel Reif am 28. Mai 2016 beim Finale der UEFA Champions League in Mailand. Es wird das 15. Finale der Königsklasse, das er für Sky kommentiert.

Der 66-jährige Kommentator ist seit Sommer 1999 für Sky tätig und kommentierte in dieser Zeit über 500 Bundesliga-Spiele. Zu den Höhepunkten seiner Zeit bei Sky zählen unter anderem die Finals der FIFA Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010. Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis 2002, dem Grimme-Preis 2003, und dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk beim Mira Award 2012 ausgezeichnet.

Marcel Reif: "Nach 17 Jahren ist es Zeit sich neuen Herausforderungen und Projekten zu widmen. Bei und mit Sky habe ich eine spannende Zeit mit vielen Höhepunkten erlebt. Wir gehen mit gegenseitigem Dank und mit Wertschätzung auseinander. Jetzt aber freue ich mich erstmal noch auf die Bundesliga-Rückrunde und dann auf das Champions-League-Finale Ende Mai in Mailand als 'Abschiedsvorstellung'."

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland: "Marcel hat unsere Fußballberichterstattung entscheidend mitgeprägt. Seine Art, Fußball zu kommentieren, zu analysieren und zu interpretieren ist etwas Besonderes. Eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit über 17 Jahre ist in der Medienbranche nichts Alltägliches und zeugt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Wir bleiben Freunde."

Das nächste Mal zu sehen und zu hören ist Marcel Reif zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde am Freitag, 22. Januar bei der Partie zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München (ab 20.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1).

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883