Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Boxen
Vaughn Bean soll für Vitali Klitschko nur eine "Durchgangsstation" sein
Klitschko im PREMIERE WORLD-Interview: "Ich will wieder Weltmeister werden!"

München (ots) - Standortbestimmung und Prüfstein auf dem Weg zurück zu Weltmeisterehren. Geht es nach Vitali Klitschko, so ist das anstehende Duell gegen Vaughn Bean nur eine Pflichtaufgabe vor einem baldigen WM-Fight. PREMIERE WORLD zeigt den Kampf um den WBA International Title zwischen Vitali Klitschko und Vaughn Bean am Freitag, 8. Februar, ab 22.00 Uhr live aus der Braunschweiger Volkswagenhalle. "Bean wird sicherlich eine harte Nuss und ich habe großen Respekt vor ihm. Allerdings habe ich den unbedingten Wunsch und Willen, wieder Weltmeister zu werden. Und dafür muss und werde ich Vaughn Bean schlagen", sagt Vitali Klitschko in einem Interview gegenüber PREMIERE WORLD. "Vielleicht ist er nicht der prominenteste Name, aber sein Kampfrekord spricht für sich. Dennoch kann er für mich nur eine Durchgangsstation nach ganz oben sein. Um wieder dahin zu gelangen, arbeite ich täglich im Training so hart wie nie zuvor", so der Ukrainer weiter. Auf den Größenunterschied zwischen ihm und seinem fast zwanzig Zentimeter kleineren Gegner angesprochen meint Klitschko: "Die Körpergröße ist beim Boxen nicht entscheidend, es kommt immer auf die Technik an." Das will Vaughn Bean nutzen: "Ich bin vielleicht kleiner als Klitschko, aber er ist unheimlich langsam. Außerdem bin ich geistig fitter als er", gibt sich der Mann aus Chicago gegenüber PREMIERE WORLD optimistisch. "Ich bin in meiner gesamten Karriere noch nie k.o. gegangen, und auch ein Klitschko wird das nicht schaffen! Zweimal habe ich bereits die Chance auf eine WM verpasst, das wird mir nicht noch mal passieren", erklärt der US-Amerikaner. Deutschland scheint dem 28-Jährigen zu gefallen: "Es ist wunderschön hier. Ich schlage erst den einen Klitschko, dann komme ich zurück und verhaue auch noch den Bruder", sagt Bean über seine Zukunftspläne - und grinst verschmitzt. Vitali Klitschko vs. Vaughn Bean: WBA International Title Freitag, 8. Februar, ab 22 Uhr live aus Braunschweig Moderation: Jan Stecker Kommentar: Tobias Drews Experte: Axel Schulz ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Frank Schillinger PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6361 frankschillinger@premiereworld.de Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: