Sky Deutschland

Sky Media baut internationales Vertriebsteam auf

Sky Media baut internationales Vertriebsteam auf
Bernd Daubenmerkl Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Ein Dokument

Unterföhring (ots) -

- Leiter des Teams wird Bernd Daubenmerkl in der neu geschaffenen 
Position des Director International Sales & Partnerships
- Sky Media bietet Werbe- und Sponsoring-Möglichkeiten in einigen der
größten Märkte innerhalb und außerhalb Europas
- Sky Deutschland ist Teil von Europas führendem 
Entertainment-Unternehmen mit 21 Millionen Kunden und 100 Millionen 
Zuschauern pro Monat
- Wolfram Winter: "Ich freue mich sehr, dass Bernd sich für Sky 
entschieden hat. Sein Lebenslauf spricht für sich und seine 
Verpflichtung unterstreicht unsere Ambitionen und Ziele sowohl lokal 
als auch international zu wachsen sowie unser Kundenportfolio 
auszubauen."

Unterföhring, 19. November 2015 - Sky Media, die 
Vermarktungsgesellschaft von Sky, baut ein neues internationales 
Vertriebsteam auf. Dieses entwickelt gemeinsam mit wichtigen globalen
und europäischen Markenunternehmen Kampagnen, die maßgeschneidert 
innerhalb der Verbreitungsgebiete von Sky in Europa platziert werden 
können. Außerdem sollen globale Brands die wachsende internationale 
Verbreitung des Nachrichtensenders Sky News künftig für ihre 
Markenkommunikation nutzen können.

Für Werbekunden bietet Sky Media eine einzigartige Möglichkeit, durch
Werbung und Sponsoring das Image von Produkten und Marken in einigen 
der größten Märkte innerhalb und außerhalb Europas aufzubauen. Durch 
den Zusammenschluss von Sky in Großbritannien, Irland, Deutschland, 
Österreich und Italien Ende 2014 ist Europas führendes 
Entertainment-Unternehmen mit 21 Millionen Kunden entstanden. Sky 
Media erreicht mit seinem Portfolio aus Sky Sendern und 
Partnerkanälen wichtiger Anbieter wie Viacom, Discovery, Fox und NBC 
Universal europaweit ein Publikum von über 100 Millionen Zuschauern 
pro Monat. Darüber hinaus vertreibt Sky Media eine stetig wachsende 
Palette digitaler Services einschließlich mobiler und Online-Dienste.

Außerhalb Europas wird Sky News auf globaler Basis in Märkten wie 
Asien, dem Nahen Osten, den USA und Afrika verbreitet, wodurch 
Werbekunden die Reichweite ihrer Kampagnen zusätzlich vergrößern 
können. 

Leiter des neuen Teams wird Bernd Daubenmerkl in der neu geschaffenen
Position des Director International Sales & Partnerships. Mit Sitz in
München wird er an John Litster, Managing Director von Sky Media in 
Großbritannien sowie an Wolfram Winter, Executive Vice President 
Communications, Public Affairs & Advertising Sales in Deutschland 
berichten.

Bernd Daubenmerkl kommt von der Eurosport Media GmbH, bei der er seit
2006 als Managing Director tätig war. Neben seiner Zuständigkeit für 
Anzeigenverkäufe, Marketing und Kommunikation verantwortete Bernd 
Daubenmerkl auch die Verbreitung und Finanzierung der paneuropäischen
Sportplattform. Davor war er Sales Director für Deutschland und 
Commercial Director für Deutschland, Osteuropa und Skandinavien.

John Litster, Managing Director Sky Media UK: "Als Europas führendes 
Entertainment-Unternehmen wird Sky ein immer attraktiverer Partner 
für wichtige internationale und europäische Markenunternehmen, die 
grenzüberschreitende Kampagnen durchführen wollen. Bernd und sein 
Team werden eine wichtige Rolle bei dem kontinuierlichen Wachstum von
Sky Media und unserem Angebot an Kunden spielen."

Wolfram Winter, Executive Vice President Sky Communications, Public 
Affairs & Advertising Sales, ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass 
Bernd sich für Sky entschieden hat. Sein Lebenslauf spricht für sich 
und seine Verpflichtung unterstreicht unsere Ambitionen und Ziele, 
sowohl lokal als auch international zu wachsen sowie unser 
Kundenportfolio auszubauen."

Bernd Daubenmerkl, Director International Sales & Partnerships bei 
Sky Media: "Sky Media kann Markenunternehmen eine nie dagewesene 
Möglichkeit bieten, Kampagnen in großem Stil zu starten, die in ganz 
Europa, aber auch außerhalb laufen können. Sky hat sich bereits in 
all seinen Verbreitungsgebieten sehr erfolgreich im Anzeigengeschäft 
etabliert und wir werden eng zusammenarbeiten, um die vorhandenen 
Kundenbeziehungen aus- und neue aufzubauen."


Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. 
Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, 
Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für 
die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer 
der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.

 

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6390
britta.kraemer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: