Auftakt der Klopp-Wochen bei Sky: Sein erstes Spiel als Liverpool-Trainer am Samstag live und exklusiv bei Sky

Jürgen Klopp ist erst wenige Tage beim FC Liverpool im Amt, doch die Euphorie kennt kaum noch Grenzen. Umso größer ist die Vorfreude auf das erste Spiel von "The Normal One" mit dem FC Liverpool. Sky überträgt in den kommenden Wochen vier Liga-Spiele der "Reds" und die UEFA-Europa-League-Begegnung gegen Rubin Kasan am Donnerstag live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Sky Experte Owomoyela: "Liverpool passt besser als Real Madrid"

Sky Experte Patrick Owomoyela kennt Jürgen Klopp aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten. Die Entscheidung für Liverpool war für Owomoyela folgerichtig: "Es wurde ja über viele Vereine spekuliert, da war Bayern dabei oder Real Madrid. Aber Liverpool war für mich der Verein, bei dem ich gefühlt habe, das passt wie die Faust auf's Auge. Ein emotionales Umfeld und Fans, die nah dran sind am Verein. Zudem ein Klub, der einen großen Namen und eine lange Tradition hat. Es passt einfach wunderbar. Liverpool ist nicht Glanz und Gloria, Klopp ist nicht Hochglanz. Das passt besser als Real Madrid."

Darüber hinaus ist Sky Experte Patrick Owomoyela überzeugt, dass "The Normal One" für Liverpool der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist: "Er ist in der Lage, außen herum Euphorie zu verbreiten, inhaltlich aber auch der Mannschaft weiterzuhelfen. Das hat er bereits in Dortmund getan, wo die Voraussetzungen sogar etwas schlechter waren und hat dann Großes daraus gemacht. Er hat ja selbst bereits gesagt, dass man ihm Zeit geben muss, er hatte zum Beispiel auch keine Transfermöglichkeiten. Der Hype ist gut, die Mannschaft kann sich auf sich selbst konzentrieren. Die Spieler haben sich sehr auf ihn gefreut, das sind super Voraussetzungen."

Sky Experte Owomoyela warnt aber auch davor, die Erwartungshaltung zu übertreiben: "Man sollte nicht unfair sein und gleich das erste Spiel als Wertung nehmen. Ich hoffe aber, dass ihm von Anfang an die Ergebnisse unterstützen, dass er die Euphorie beibehalten kann."

Sky begleitet Klopp bei seinen ersten Auftritten auf der Insel

Sowohl die Fans des FC Liverpool als auch von Jürgen Klopp dürfen sich auf das volle Programm "Reds" bei Sky freuen. Am Samstag überträgt Sky Sport HD 2 ab 13.25 Uhr das erste Spiel unter der Verantwortung von Jürgen Klopp bei Tottenham Hotspur live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Darüber hinaus zeigt Sky am Donnerstag auch die Anfield-Premiere von Jürgen Klopp beim UEFA-Europa-League-Spiel gegen Rubin Kasan ebenfalls live. Sky Sport News HD ist zu den Liverpool-Spielen mit Reporter Stephan Schäuble bei den ersten Schritten von Jürgen Klopp auf der Insel dabei.

In den kommenden Wochen zeigt Sky außerdem die Premier-League-Partien der "Reds" gegen den FC Southampton (25.10.), beim FC Chelsea (31.10.) und bei Manchester City (21.11.) live.

Der 9. Spieltag in der Premier League live bei Sky:

Samstag:

13.25 Uhr: Tottenham Hotspur - FC Liverpool auf Sky Sport HD 2