Sky Experte Martin Schwalb vor dem zweiten Spiel der Flensburger: "Ein Sieg wäre sensationell"

Vor dem zweiten Spieltag in der VELUX EHF Champions League können alle drei deutschen Teilnehmer - der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen - Siege einfahren. Davon ist Sky Experte Martin Schwalb trotz schwerer Gegner überzeugt. Die Spiele der deutschen Mannschaften zeigt Sky am Samstag und Sonntag live und exklusiv.

Sky Experte Schwalb: "Zwei Siege für Flensburg wären zwei Pflöcke"

Vor dem Duell der SG Flensburg-Handewitt beim ungarischen Champions-League-Finalisten MKB Veszprem bereitet vor allem die Nachricht von der schweren Verletzung des Flensburgers Anders Zachariassen, der mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen wird, Sorgen. Beim Gegner hingegen wurde Trainer Ortega entlassen und wird vorerst von seinem Co-Trainer Sabaté ersetzt.

Sky Experte Martin Schwalb: "Das wird eine richtig schwere Auswärtsaufgabe gegen Veszprem, die Ungarn sind sehr heimstark. Mit dem Trainerwechsel werden sie sicherlich auch noch einen Tick drauflegen. Wenn Flensburg gewinnen sollte, wären das zwei sensationelle Pflöcke aus den ersten beiden Spielen. Veszprem ist sicherlich die höchste Auswärtshürde. Allerdings trifft der Ausfall von Zachariassen die SG hart, denn Neuzugang Henrik Toft Hansen ist noch nicht so eingespielt, dass er Zachariassen sofort eins zu eins ersetzen kann."

Auf Sky Sport HD 1 sind die Handballfans am Samstag live ab 17.15 Uhr dabei. Heiko Mallwitz kommentiert die Partie, an seiner Seite sitzt Sky Experte Martin Schwalb.

Sonntag mit Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel

Am Sonntag erwartet die Handballfreunde ein deutscher Doppelpack. Ab 16.30 Uhr überträgt Sky die Partie der Rhein-Neckar Löwen bei KIF Kolding auf Sky Sport HD 1. Heiko Mallwitz kommentiert die Begegnung gemeinsam mit Sky Experte Frank von Behren. Anschließend zeigt Sky Sport HD 1 das Spiel des THW Kiel gegen Besiktas Istanbul. Jens Westen moderiert gemeinsam mit Sky Experte Heiner Brand, das Spiel wird Karsten Petrzika gemeinsam mit Sky Experte Martin Schwalb kommentieren.

Sky Experte Schwalb: "Löwen müssen Sieg nachlegen und Kiel ist klarer Favorit"

Sky Experte Martin Schwalb: "Dass die Rhein-Neckar Löwen Barcelona schlagen können, haben sie ja schon bewiesen. Wichtig ist, jetzt den zweiten Sieg nachzulegen, sonst ist der Sieg gegen die Spanier gar nichts wert. Aber Vorsicht vor Kopenhagen! Die Skandinavier sind sehr spielstark. Und Kiel ist klarer Favorit gegen Istanbul. Die Türken dürfen in Kiel keinen Punkt holen."

sky.de/handball-live: Livestreams der Gruppen A und B

Handballfans sind bei Sky bei allen Topspielen live dabei. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den deutschen Gruppengegnern aus den Gruppen A und B im auch für Nicht-Abonnenten frei empfangbaren Live-Stream erleben.

Der 2. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Samstag:

17.15 Uhr: MKB Veszprem - SG Flensburg-Handewitt auf Sky Sport HD 1