Das Höchste im Handball: Die VELUX EHF Champions League startet wieder live und exklusiv bei Sky

Es ist der höchste Wettbewerb im europäischen Vereinshandball: Die VELUX EHF Champions League startet in die Spielzeit 2015/16. Handballfreunde dürfen sich freuen, denn Sky zeigt die Spiele der drei deutschen Teilnehmer THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Donnerstag: Kiel bei HC Zagreb

Den Auftakt aus deutscher Sicht macht der Deutsche Meister THW Kiel, der am kommenden Donnerstag bei HC PPD Zagreb antritt. Anwurf der Partie ist um 19.00 Uhr. Kommentator Karsten Petrzika meldet sich gemeinsam mit Sky Experte Henning Fritz ab 18.45 Uhr auf Sky Sport HD 2.

Samstag Flensburg-Handewitt, Sonntag Rhein-Neckar Löwen Mit einem Heimspiel startet die SG Flensburg-Handewitt am Samstag in die Vorrunde. Der erste Gegner in der heimischen FLENS-Arena ist Paris St. Germain. Moderator Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand begrüßen die Zuschauer live ab 16.30 Uhr. Karsten Petrzika kommentiert die Begegnung, begleitet wird er von Sky Experte Martin Schwalb. Neu dabei ist erstmals als Sky Experte der ehemalige Schiedsrichter Frank Wenz. Sky Sport HD 1 überträgt die Begegnung aus Flensburg.

Die dritte Begegnung mit deutscher Beteiligung hat es ebenfalls in sich. Die Rhein-Neckar Löwen treffen am Sonntag auf den amtierenden Titelträger FC Barcelona. Moderator Dieter Könnes und Sky Experte Heiner Brand melden sich ab 19.00 Uhr aus der SAP-Arena in Mannheim. Neben Kommentator Karsten Petrzika nimmt dann auch der neue Sky Experte Michael Kraus Platz. Die Partie der Rhein-Neckar Löwen zeigt Sky Sport HD 1, Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Hens, Kraus, Wenz: Die Sky Expertenriege erhält Zuwachs

Die Sky Expertenriege hat zur neuen Champions-League-Saison Zuwachs bekommen. Neben den etablierten Sky Experten Heiner Brand, Martin Schwalb, Frank von Behren und Henning Fritz werden zukünftig auch Michael Kraus und Pascal "Pommes" Hens die Spiele für Sky analysieren. Zusätzlich konnte mit Frank Wenz ein ehemaliger Spitzenschiedsrichter verpflichtet werden, der seine Expertise zukünftig ebenfalls einbringen wird.

sky.de/handball-live: Livestreams der Gruppen A und B

Handballfans kommen bei Sky voll auf ihre Kosten. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die weiteren Gruppenspiele der deutschen Mannschaften aus den Gruppen A und B im Live-Stream erleben - kostenlos auch für Nicht-Abonennten.

Die Velux EHF Champions League live bei Sky:

Donnerstag:

18.45 Uhr: HC PPD Zagreb - THW Kiel auf Sky Sport HD 2