Sky Experten Matthäus und Effenberg schwärmen von Vidal
Matthäus: "Vidal wäre für jede Mannschaft der Welt eine Verstärkung."
Effenberg: "Diese Art von Spieler gibt es eigentlich nicht mehr."

Anlässlich des sich abzeichnenden Transfers Arturo Vidals von Juventus Turin zum FC Bayern München äußerten sich die Sky Experten Lothar Matthäus und Stefan Effenberg zum möglichen Wechsel. Die beiden ehemaligen Mittelfeld-Motoren sind überzeugt davon, dass die Verpflichtung des chilenischen Nationalspielers einen großen Gewinn für das Spiel des deutschen Rekordmeisters bedeuten würde.

Sky Experte Lothar Matthäus:

"Arturo Vidal gehört zu den besten Mittelfeldspielern der Welt. Er ist ein 'Aggressive Leader' mit hoher Qualität in der Ballgewinnung, im Zweikampf und auch im Abschluss. Für die Bayern wäre er ein Riesengewinn, weil er der Prototyp des Umschaltspielers ist. Den gibt es so bei den Bayern bisher nicht. Vidal wäre für jede Mannschaft der Welt eine Verstärkung und würde auch den Schmerz der Fans über den Schweinsteiger-Abgang schnell lindern. Eindeutig Daumen hoch, wenn der Transfer klappt."

Sky Experte Stefan Effenberg:

"Wenn Vidal kommt, wäre das ein Top-Einkauf für den FC Bayern. Diese Art von Spieler, der defensiv wie offensiv so aggressiv spielt, gibt es eigentlich nicht mehr. Diesen unbedingten Siegeswillen hat er zu 100 Prozent. Mit dem chilenischen Nationalspieler würde das System der Bayern noch variabler - dass das notwendig ist, haben die Ausfälle von Ribery und Robben in der vergangenen Saison gezeigt. Und der Kampf um die Plätze im Mittelfeld würde mit Vidal auf jeden Fall nochmal angeheizt."

Die aktuellsten Informationen zu einem möglichen Wechsel Arturo Vidals zum FC Bayern und allen weiteren Entwicklungen auf dem Transfermarkt sowie alles Wissenswerte aus der gesamten Welt des Sports liefert Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD rund um die Uhr.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications /Sports