Holger Enßlin und Wolfram Winter übernehmen weitere Verantwortung bei Sky

Mit dem erfolgten Wechsel von Carsten Schmidt als ehemaliger Vorstand für die Bereiche Sport, Österreich, Werbezeitenvermarktung und Internet zum Vorsitzenden des Vorstandes werden zum 1. August diverse strukturelle Veränderungen in Kraft treten. Dabei wird Dr. Holger Enßlin zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chief Officer Legal, Regulatory, Public Policy und Distribution die Verantwortung für die Sky Österreich GmbH übernehmen.

Die Geschäftsführung der Sky Media Network GmbH, die die Werbezeiten für Sky Deutschland sowie vierzehn weitere Network Channels vermarktet, wird zukünftig an Prof. Wolfram Winter berichten. Die Vermarktungsgesellschaft wird zusätzlich zu den Bereichen Communications und Public Affairs in Winters Zuständigkeitsbereich als Executive Vice President eingegliedert. Zum 1. September wird Thomas Deissenberger als weiterer Geschäftsführer in die Sky Media Network GmbH eintreten und gemeinsam mit Martin Michel das operative Geschäft leiten.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Holger Enßlin und Wolfram Winter und begrüße Thomas Deissenberger als neues Mitglied in der Sky Familie. Thomas hat langjährige Erfahrung in der Werbezeitenvermarktung, sein Lebenslauf spricht für sich. In enger Zusammenarbeit mit Martin Michel, der das Leistungsvolumen und die Vermarktungsaktivitäten von Sky Media Network seit seinem Start bei Sky im Jahr 2011 äußerst erfolgreich ausgebaut hat, wird er uns dabei helfen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen" sagt Carsten Schmidt, Vorsitzender des Vorstands von Sky Deutschland.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

Marc Erras
Senior Manager Corporate Communications