PREMIERE WORLD UEFA Champions League
FC Nantes Atlantique - FC Bayern München live auf PREMIERE WORLD PREMIERE WORLD ALLSTAR Rudi Völler im KICK-Studio
Alle Spiele live

München (ots) - Titelverteidiger Bayern München ist am Mittwoch, 5. Dezember, in der UEFA Champions League zu Gast beim FC Nantes Atlantique. PREMIERE WORLD zeigt die Partie aus dem Stadion Louis Fonteneau - La Beaujoire sowie die drei anderen Begegnungen des Champions League-Abends live ab 20.15 Uhr. Zusätzlich zu den Übertragungen der Einzelspiele sind im Konferenzkanal alle Tore und Highlights zu sehen. PREMIERE WORLD ALLSTAR Rudi Völler und Moderator Dieter Nickles analysieren die Partien im KICK-Studio.          Der FC Bayern befindet sich momentan in einem Auf und Ab. In der Bundesliga gab es in den letzten drei Spielen zwei Niederlagen und ein Unentschieden, in der Champions League am ersten Zwischenrunden-Spieltag ein 1:1 gegen Manchester United. Aus Tokio kam die Mannschaft vor einer Woche jedoch als Weltpokalsieger zurück. Der Begegnung in Nantes könnte eine ähnlich wegweisende Bedeutung zukommen wie der letzten Partie des FC Bayern in Frankreich. Am 6. März dieses Jahres verloren die Münchner mit 0:3 bei Olympique Lyon, und Präsident Franz Beckenbauer wies die Spieler in seiner anschließenden Bankettrede zurecht. Seitdem ist der FC Bayern in 13 Champions League-Spielen ungeschlagen.          Für den  FC Nantes begann die Saison 2001/2002 mit Höhen und Tiefen. Nach einen Fehlstart in der französischen Liga ist der amtierende Meister Tabellenschlusslicht. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Raynald Denoueix in den letzten fünf Partien dreimal gewonnen, und am Wochenende besiegte Nantes im französischen Pokal Sedan. In der Champions League nahm das Team eine gegenläufige Entwicklung. Die Vorrundengruppe A beendeten die Franzosen als Tabellenerster, in der Zwischenrunde unterlagen sie aber vor zwei Wochen bei Boavista Porto mit 0:1. Die Stärken des FC Nantes liegen in der mannschaftlichen Geschlossenheit und einem technisch ausgefeilten Spiel. Über große Stars verfügt die Mannschaft jedoch nicht. Auffälligste Spieler sind Torwart Mickaël Landreau, Libero Nestor Fabbri und Regisseur Stéphane Ziani.          Die UEFA Champions League live auf PREMIERE WORLD

Belegung  Partie                                                         Kommentar

Spiel 1    FC Nantes    Atlantique - Bayern München    Marcel Reif;
                                                                                        französisch