Sky Deutschland

Sky zeigt WM-Titelkampf von Marco Huck live

Unterföhring (ots) - WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (30) wird am 14. August seine Pflichtverteidigung gegen den Polen Krzysztof Glowacki (28) bestreiten. Sky zeigt den Kampf in den USA als Pay-per-View live und exklusiv auf Sky Select.

Der noch ungeschlagene Glowacki (24-0, 15 K.o.) ist für Titelverteidiger Huck durchaus eine Herausforderung, aber 41 professionelle Kämpfe, 293 geboxte Runden und 26 Knock-outs machen Huck natürlich zum Favoriten dieses Boxkampfes.

Marco Huck: "Ich gehe in den Kampf, um Glowacki auszuknocken. Ich weiß um meine Stärken. Auch in der letzten Sekunde eines Boxkampfs kann ich meine Gegner mit einem Knock-out auf die Bretter schicken. Für Glowacki ist es natürlich eine riesige Chance, mit einem Sieg gegen mich in der Popularität von 0 auf 100 zu kommen. Aber das wird nicht passieren. Ich werde als Sieger aus dem Ring gehen."

Marco Huck (38-2-1, 26 K.o.) verteidigt seinen WBO-Cruisergewichts-Weltmeister-Titel gegen Glowacki zum 14. Mal, aber zum ersten Mal auf amerikanischem Boden.

Marco Huck: "Das ist schon etwas Besonderes, in den USA zu kämpfen. Jeder europäische Boxer möchte da hin. Die Aufregung wird sicherlich etwas größer sein als sonst, weil es mein Debüt in Amerika sein wird."

Der 28 Jahre alte Pole Krzysztof Glowacki, in 24 professionellen Boxkämpfen ungeschlagen, gab 2008 sein Profidebüt. Der letzte Kampf des Rechtsauslegers fand am 31. Januar gegen Nuri Seferi statt, bei dem er sich den Europäischen WBO-Cruisergewichts-Titel sicherte.

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Marco Huck und Krzyztof Glowacki werden den Boxfans unter unseren Sky Abonnenten einen erstklassigen WM-Kampf bieten, und das erstmals live aus den USA. Zuerst der Bundesliga-Auftakt und dann hochkarätiges Boxen: Der Sky Fernsehabend am 14. August verspricht somit einiges."

Ausführliche Informationen zur Übertragung und Bestellmöglichkeiten folgen in den kommenden Wochen.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: