Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

"Insider - Die Sky Sport Dokumentation" zeigt: "Sebastian Kehl - Nummer 5 geht"

Unterföhring (ots)

Die Krönung, ein letzter großer Titel im letzten Spiel der Karriere, blieb Sebastian Kehl am Samstag im Finale des DFB-Pokals verwehrt. Dennoch: Mit ihm verließ ein Großer die Bühne des Fußballs.

Er ist Vize-Weltmeister 2002 und war Teil des Sommermärchens 2006. Beinahe seine gesamte Karriere, dreizehneinhalb Jahre, verbrachte er bei Borussia Dortmund. Bereits vor Saisonbeginn gab er bekannt, dass er nach einem weiteren Jahr beim BVB seine Fußballschuhe an den Nagel hängen würde.

Sky Filmemacher Klaus Fiedler und sein Team haben den bodenständigen Fußballer in seinem letzten Jahr begleitet. Sie dokumentierten die Höhen und die vielen unerwarteten Tiefen seiner letzten Profi-Saison, erlebten den Privatmann zu Hause mit der Familie und waren bei Treffen mit ehemaligen Weggefährten wie Christoph Metzelder dabei. Daraus entstand eine einmalige Langzeit-Dokumentation, die am Samstag, eine Woche nach Kehls letztem Spiel, erstmalig ausgestrahlt wird.

Sebastian Kehl: "Es ist sicher nicht alltäglich, dass ein Profifußballer sein Karriereende bereits ein Jahr vorher verkündet. Aber diese Entscheidung habe ich bewusst getroffen und ich bin auch heute noch glücklich darüber. Es ist genau deshalb solch ein spannendes, außergewöhnliches und einzigartiges Projekt geworden, dass meine Karriere noch einmal durchlebt und die turbulente letzte Saison mit dem BVB mit allen Extremen bis nach Berlin zeigt. Es hat mir großen Spaß gemacht, mich regelmäßig mit Klaus Fiedler und seinem Team zu treffen und mich in der Sky Dokumentation auch ganz privat zu öffnen."

"Sebastian Kehl - Nummer 5 geht" am Wochenende bei Sky:

Am Samstag

ab 16.30 Uhr und ab 0:00 Uhr auf Sky Sport HD 1

Am Sonntag

ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1 und ab 22.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

"Insider - Die Sky Sport Dokumentation"

"Sebastian Kehl - Nummer 5 geht" ist Teil der Reihe "Insider - Die Sky Sport Dokumentation", in deren Rahmen regelmäßig Themen und Persönlichkeiten aus der Welt des Sports ausführlich beleuchtet werden. Aktuell laufen im Sky Programm unter anderem "Ottmar Hitzfeld. Der Trainer. Der Mensch", "Fußball hat euch lieb - Barrierefrei in der Bundesliga mit Guildo Horn" und die Schiedsrichter-Dokumentation "Das 19. Team der Bundesliga".

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. +49 089 9958-6371
franziska.wallner@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland