Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Schalke-Boss Tönnies exklusiv bei Sky: "Höwedes-Wechsel nicht in diesem Jahr."

Unterföhring (ots)

Im Rahmen der Vorberichterstattung zum Freitagspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Schalke 04 (20:00 Uhr, Sky Bundesliga HD 1) sprach Sky Reporter Claudio Luciani mit Clemens Tönnies. Der Schalker Aufsichtsratsboss plant derzeit mit Manager Horst Heldt die Zukunft des Vereins, zu der vermutlich aber kein weiterer Weltmeister gehören wird.

Clemens Tönnies über die mögliche Verpflichtung von Sami Khedira:

"Es gab Gespräche und beide Seiten könnten es sich vorstellen. Sami Khedira ist ein erfahrener Spieler, der die jungen Talente auf und neben dem Platz führen könnte. Aber Schalke will sich finanziell dabei nicht übernehmen."

.....über eine Vertragsverlängerung mit Horst Heldt:

"Horst Heldt ist ein guter Manager, der es nicht immer einfach hatte. Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen. Das ist nur noch Formsache."

.....über einen Wechsel von Benedikt Höwedes nach dieser Saison ins Ausland:

"Dass er einen Wechselwunsch verspürt, kann ich nachvollziehen. Es wird aber nicht in diesem Jahr passieren."

.....über den Trainer Di Matteo und das Verpassen der UEFA Champions League Plätze

"Di Matteo ist ein guter Trainer, der ein Lazarett vorgefunden hat, als er zu uns kam. Er darf nicht nur nach der Punkte-Ausbeute beurteilt werden."

Das Interview wird im Rahmen eines Beitrages über den FC Schalke 04 im Vorfeld der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 am Freitagabend ab 20:00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 zu sehen sein.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Leiter Sky Sportkommunikation
089 99586338
dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland