"Ottmar Hitzfeld - Der Trainer. Der Mensch." Die Dokumentation am Montagabend bei Sky

-	Erstausstrahlung am Montag, 20. April, 18.45 Uhr auf Sky
Bundesliga HD 1
   -	Ottmar Hitzfeld über die Doku: "Ein emotionales Erlebnis für
mich"
   -	Der einstündige Film von Vinko Bicanic ist Teil der Reihe
"Insider - Die Sky Sport Dokumentation"

Weltpokalsieger, zweimaliger Gewinner der UEFA Champions League, unzählige nationale Titel in Deutschland und der Schweiz sowie der "Ehrenpreis der Bundesliga" als der bislang erfolgreichster Bundesliga-Trainer aller Zeiten: Weltweit kann kaum ein Trainer derart viele Erfolge wie Ottmar Hitzfeld vorweisen. Besonders geschätzt und beliebt ist der 66-Jährige aber nicht nur für seine sportlichen Leistungen, sondern auch als Mensch abseits des Fußballs.

Mit der Dokumentation "Ottmar Hitzfeld - Der Trainer. Der Mensch." würdigt Sky die Karriere des ehemaligen Weltklasse-Trainers. Der einstündige Film von Vinko Bicanic lässt Ottmar Hitzfelds sportlichen und persönlichen Werdegang Revue passieren. Zu Wort kommen dabei sportliche Wegbegleiter wie der ehemalige BVB-Manager Michael Meier und die ehemals von ihm trainierten Spieler Mehmet Scholl und Diego Benaglio, aber auch Familienangehörige wie unter anderem seine Schwester.

Ottmar Hitzfeld: "Das Anschauen der Doku war ein emotionales Erlebnis für mich - Kompliment an Vinko Bicanic. Es kommt sehr gut rüber, dass ich nicht nur ein harte Schale, sondern auch einen weichen Kern habe. Die Interviews mit Weggefährten erklären gut, wie ich ticke. Besonders Mehmet Scholl war überragend und hat mich sehr gut beschrieben."

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Bei all seinen sportlichen Erfolgen wollten wir vor allem den Menschen Ottmar Hitzfeld vorstellen. Vinko Bicanic ist es hervorragend gelungen, die dafür erforderliche Nähe aufzubauen und an die Person abseits des Fußballs heranzukommen. Die Zuschauer werden in dieser Dokumentation Dinge über Ottmar Hitzfeld erfahren, die sie bisher noch nicht wussten."

Am Montag, 18.45 Uhr auf Sky

Die Erstausstrahlung von "Ottmar Hitzfeld - Der Trainer. Der Mensch." findet am Montag, 20. April, um 18.45 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 statt. Zahlreiche Wiederholungen sind anschließend sowohl auf Sky Bundesliga HD als auch auf Sky Sport HD zu sehen. Außerdem steht die Doku mit Sky Go und ab Mittwoch bei Sky Anytime auch auf Abruf zur Verfügung.

"Insider - Die Sky Sport Dokumentation"

"Ottmar Hitzfeld - Der Trainer. Der Mensch." ist Teil der Reihe "Insider - Die Sky Sport Dokumentation", in deren Rahmen regelmäßig Themen und Persönlichkeiten aus der Welt des Sports ausführlich beleuchtet werden. Die nächsten Themen sind die Dokumentation über Sebastian Kehls letzte Profi-Saison, die im Umfeld der Live-Übertragung des DFB-Pokalfinals am 30. Mai zu sehen sein wird, sowie zum Saisonende der letzte Teil der 1860-Doku "57, 58, 59, Sechzig", die die Mannschaft der "Löwen" während der Saison 2014/15 begleitet.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 99 58 - 68 83